TV-News

kabel eins macht Donnerstag zum Filmtag

von
Im August zeigt der Münchner Kanal die «Asterix»-Reihe: «NCIS» wandert auf den Samstag, wo es in Marathon-Form ausgestrahlt wird.

Ab August wird Sat.1 donnerstags wieder Serien ausstrahlen (Quotenmeter.de berichtete vorab) – ab dem 11. August finden sich zunächst Doppelfolgen von «Navy CIS: L.A.» im Sat.1 Programm wieder – der Münchner Sender setzt dann die Ausstrahlung der zweiten Staffel fort. Das hat auch Auswirkungen auf die Programmierung des Schwesterkanals kabel eins, wo donnerstags bislang zwischen 20.15 und 22.05 Uhr Doppelfolgen von «Navy CIS» zu sehen sind.

Das Spin-Off direkt gegen das Mutterformat zu platzieren macht aber wenig Sinn. «Navy CIS» läuft deshalb am 28. Juli letztmals am Donnerstag bei kabel eins. Die Serie mit Mark Harmon verschwindet aber nicht ganz aus dem Line-Up des Senders. Wie schon bekannt war, laufen alte Folgen der Produktion ab 16. Juli samstags in einer Art Marathonprogrammierung. Vier Folgen sind am Stück zu sehen, die ab Mitternacht dann auch noch einmal direkt wiederholt werden, sodass insgesamt acht Mal «Navy CIS» auf dem Programm steht.

Am Donnerstag läuft ab Mitte August erst einmal die «Asterix»-Reihe, die bislang ein gutes Zuhause in Sat.1 hatte. Am 11. August, also zeitgleich mit dem «NCIS: LA»-Start in Sat.1, ist ab 20.15 Uhr «Asterix: Sieg über Cäsar» zu sehen. Der Zeichentrickfilm wurde 1985 hergestellt. Ab 21.40 Uhr folgt dann die «Planet der Affen»-Reihe.

«Navy CIS» machte seine Sache bei kabel eins zuletzt sehr gut. Wiederholungen der ersten Episoden bescherten dem kleinen Sender überdurchschnittliche Quoten von meist um die sieben Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/50529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Auch «Endlich Zuhause!» ein Flopnächster ArtikelSuper RTL wärmt auch «Psych» auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung