Primetime-Check

Dienstag, 28. Juni 2011

von
Wie lief es für eine weitere Folge von «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» und wie schnitt die neue ARD-Serie «Das Glück dieser Erde» in Woche zwei ab?

Mit 5,20 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ging der Tagessieg beim Gesamtpublikum am Dienstag an die ARD-Krankenhaussoap «In aller Freundschaft». Ab 21.05 Uhr kam die Produktion im Schnitt auf 19,7 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum wurden 6,7 Prozent gemessen. Zuvor kam die zweite Folge der neuen Serie «Das Glück dieser Erde» auf 4,15 Millionen Zuseher. Mit 16,7 Prozent bei allen bleibt das Format sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts – bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit gerade einmal 4,8 Prozent jedoch überhaupt nicht gut.

In der Zielgruppe feierte ProSieben mit der Charlie Sheen-Sitcom «Two and a Half Men» einen großen Erfolg. Die zweite, ab 21.45 Uhr gezeigte Episode, kam auf 1,89 Millionen umworbene Zuschauer (insgesamt 2,20 Millionen). Das reichte um auf 18,2 Prozent Marktanteil zu kommen und sich zugleich sogar den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen zu sichern. Die zuvor gezeigte Folge holte 17,1 Prozent, in der Stunde zuvor wurden bei den «Simpsons» 13,7 und 15,6 Prozent gemessen.

Bei RTL hatte «CSI: Miami» im Doppelpack das Nachsehen. Beide Episoden holten im Schnitt 18 Prozent bei den Werberelevanten, 1,69 und 1,88 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Insgesamt kamen die zwei Episoden der Bruckheimer-Krimiserie auf 3,30 und 3,63 Millionen Zuschauer. RTL II kann sich derweil über die Quoten des Films «The Arrival» freuen: Hier wurden 6,6 Prozent Marktanteil gemessen, insgesamt interessierten sich 1,05 Millionen Menschen dafür. «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» bescherte VOX gar 9,1 Prozent; war einmal mehr also ein großer Hit für den Kölner Privatsender. Ab 21.15 Uhr kam «Goodbye Deutschland» dann auf ebenfalls überdurchschnittliche 8,1 Prozent in der Zielgruppe.

Gut lief es in dieser Woche auch für den Dienstagabend im ZDF: «Albert & Charlene – Countdown zur Märchenhochzeit» bescherte dem öffentlich-rechtlichen Kanal zur besten Sendezeit eine Quote von 13,5 Prozent bei allen, beim jungen Publikum kam man auf ordentliche sieben Prozent. 3,33 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Konstant oberhalb des Senderschnitts lagen auch die in Sat.1 gezeigten Sendungen: Zunächst holte der Spielfilm «Im Namen der Braut» 12,3 Prozent in der Zielgruppe, das Magazin «Akte 20.11» kam ab 22.10 Uhr auf 12,1 Prozent. «Die strengsten Eltern der Welt» setzten in kabel eins derweil den Abwärtstrend fort: Mit 7,3 Prozent bei den Umworbenen blieb man zwar oberhalb des Senderschnitts, viel Luft nach unten besteht langsam aber nicht mehr. 1,28 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA – Nordkorea hebt sich abnächster Artikel«Royal Pains»: Hochmut kommt vor dem Fall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung