US-Quoten

«Expedition Impossible» startet solide

von  |  Quelle: Mediaweek
Für die zweite Staffel «Rookie Blue» sah es im Anschluss allerdings nicht mehr so rosig aus. Hier verlor man deutlich gegenüber dem Vorjahresauftakt.

Trotz durchgängig neuer Programmware musste sich ABC bei den Gesamtzuschauern am Donnerstag von CBS geschlagen geben. Die Wiederholungen von «The Big Bang Theory» (7,19 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (5,64 Millionen Zuschauer), «CSI» (7,68 Millionen Zuschauer) und «The Mentalist» (8,01 Millionen Zuschauer) waren einfach zu stark. Zumindest in der Zielgruppe war es dann aber ABC vergönnt, den Tagessieg davonzutragen. Los ging es hier mit einer Stunde «Wipeout» und 7,47 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Um 21 Uhr erfolgte dann die Premiere der neuen Abenteuer-Reality-Show «Expedition Impossible». Mit immerhin 7,05 Millionen und ebenfalls sieben Prozent Marktanteil kann man im Hause ABC durchaus zufrieden sein. Weniger erfreulich verlief dann die zweite Staffelpremiere der kanadischen Dramaserie «Rookie Blue». Letztes Jahr noch der einzige Lichtblick an Originalserien im Sommer, konnte der Auftakt zum diesjährigen Durchlauf nur noch 5,88 Millionen Zuschauer und fünf Prozent generieren. Zum Vergleich: letztes Jahr waren es noch 7,20 Millionen Zuschauer.

Der Blick hinüber zu FOX zeigt, dass die Tanzshow «So You Think You Can Dance» mit ihrer „Results Show“ weiter an Zugkraft verliert. Mit 6,32 Millionen Zuschauern kam man diese Woche auf sieben Prozent. Die anschließende Wiederholung von «Glee» (3,23 Millionen Zuschauer) fand natürlich weniger Zuspruch.

Der viertplatzierte Sender NBC konnte auch in dieser Woche nicht aus dem Quotentief entfliehen. Die eingangs gezeigten Re-Runs von «Community» (2,33 Millionen Zuschauer), «30 Rock» (2,11 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,43 Millionen Zuschauer) und «Parks and Recreation» (2,21 Millionen Zuschauer) blieben genauso ohne Zuspruch, wie die neueste Folge von «Love Bites», welche ab 22 Uhr nur noch 1,99 Millionen Zuschauer und magere zwei Prozentpunkte einstreichen konnte. Zu guter Letzt und der Vollständigkeit halber noch der Blick zu The CW. Hier waren es dieses Mal die Runs von «The Vampire Diaries» (0,87 Millionen Zuschauer) und «Nikita» (0,95 Millionen Zuschauer), die fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bildschirme flimmerten.

Kurz-URL: qmde.de/50387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zeigt «X Factor» zwei Mal die Wochenächster ArtikelSehr geehrte Frau Ministerpräsidentin,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung