Quotennews

Münster-«Tatort» selbst als Wiederholung ein Renner

von
Der «Tatort» aus Münster ist zurzeit der erfolgreichste Ableger der Krimireihe. Auch mit einer Wiederholung kann Das Erste punkten.

Am 01. Mai untermauerte der Münsteraner Tatort endgültig seinen aktuellen Status als beliebtester Teil der ARD-Krimis: Mit fast 12 Millionen Zuschauern erreichte das Ermittlerduo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) die besten «Tatort»-Quoten seit über 15 Jahren. Schon die vorherigen Ausgaben konnten oft über zehn Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Kein Wunder, dass an diesem Pfingstsonntag selbst die Wiederholung eines Falls aus dem Jahr 2010 gute Zuschauerzahlen einbrachte.

Der «Tatort» mit dem Titel "Der Fluch der Mumie" erreichte um 20.15 Uhr im Ersten 6,31 Millionen Bundesbürger und 22,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Davon gehörten 1,67 Millionen der jüngeren Zuschauergruppe zwischen 14 und 49 Jahren an, sodass Das Erste einen hervorragenden Marktanteil von 15,5 Prozent erreichen konnte. Beim Gesamtpublikum musste sich der «Tatort» nur knapp der «Formel 1» im Gegenprogramm geschlagen geben, die über den Abend fast sieben Millionen erreichte. Zur «Tatort»-Sendezeit wurde das Rennen allerdings durch Regengüsse unterbrochen.

Um 21.45 Uhr zeigte Das Erste dann «Mankells Wallander» für 3,41 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,4 Prozent. Von den Jüngeren waren 0,85 Millionen dabei und brachten noch leicht überdurchschnittliche 7,4 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarry Potter besteht gegen die Formel 1nächster ArtikelChaos-Rennen bringt «Formel 1» den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung