TV-News

Sat.1 zeigt erneut den Liga total!Cup

von
Das Turnier kurz vor Ende der Bundesliga-Sommerpause findet diesmal unter der Woche statt. Die Übertragung beginnt jeweils um 18.30 Uhr.

Auch in diesem Juli wird Sat.1 wieder die Spiele des Liga total! Cups übertragen. Das Freundschafts-Turnier ist eine gute Möglichkeit einen ersten Blick auf die neuen Mannschaften der teilnehmenden Teams zu werfen. Wie auch schon im vergangenen Jahr wird beispielsweise der FC Bayern München am Cup teilnehmen. Borussia Dortmund, Mainz und der Hamburger SV sind ebenfalls mit von der Partie.

Anders als 2010 wird der Cup aber nicht am Wochenende ausgetragen, sondern am Dienstag und Mittwoch: Hintergrund der Verlegung ist der frühere Start der zweiten Bundesliga – diese beginnt in diesem Jahr bereits Mitte Juli. Gespielt wird mit verkürzten Halbzeiten – jeweils zwei Mal 30 Minuten stehen auf der Uhr. Moderierte im vergangenen Jahr noch Matthias Opdenhövel, der im Juli seinen Einstand bei der «Sportschau» geben wird, präsentiert heuer Klaus Gronewald die Sat.1-Übertragung.

Wolff Fuss und Hansi Küpper kommentieren die Spiele. Sat.1 überträgt den Liga total! Cup an beiden Tagen ab 18.30 Uhr. Das Turnier findet im neuen Fußballstadion in Mainz statt. Im vergangenen Jahr holte das Turnier bis zu 16,2 Prozent Marktanteil – das Finale am späteren Sonntagnachmittag kam jedoch nur auf rund zwölf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/50102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Being Human»nächster ArtikelKritiker: «Von Mäusen und Lügen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung