Quotennews

Später Start hilft «True Blood» über Schnitt

von
Die beste Quote der Staffel resultierte auch daraus, dass die Serie so spät begann wie nie zuvor. «Smallville» lief nachts stark.

Am Dienstag holte «True Blood» mit einer Folge aus der zweiten Staffel die besten Quoten der jüngeren Vergangenheit. Mit genau sieben Prozent bei den Umworbenen stellte die Serie den besten Wert der zweiten Season auf. Das lag allerdings nicht wirklich daran, dass die Vampir-Serie plötzlich zum Publikumsliebling wurde. RTL II zeigte die Episode so spät wie keine andere zuvor. Erst um 23.45 Uhr startete das Format in dieser Woche, mit 0,40 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sahen sogar 0,02 Millionen weniger zu als in der Vorwoche. Damals reichte es aber nur für schwache 5,3 Prozent – die Episode startete aber eben 40 Minuten früher als an diesem Dienstag.

Dennoch: Ein bisschen kann sich RTL II über die Quote freuen: Das im Vorfeld gezeigte «Torchwood» holte im Re-Run nur schwache 4,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – insgesamt schalteten 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Zu fast schon unwürdiger Zeit sendet der Münchner Kanal derzeit dann noch die in den USA inzwischen planmäßig zu Ende gegangene Serie «Smallville»: Eine Erstausstrahlung begann in dieser Woche erst um 00.58 Uhr: 0,31 Millionen Menschen blieben dran und bescherten dem Münchner Sender extrem starke 6,5 Prozent Marktanteil bei allen. Davon gehörten 0,24 Millionen zu den für die Werbewirtschaft wichtigen Personen – bei den 14- bis 49-Jährigen ließ die US-Serie die Quoten auf starke 9,2 Prozent steigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWann wird’s eng? «Herzflimmern» mit neuem Tiefstwertnächster ArtikelZu alt: Poschmann verliert «Sportstudio»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung