TV-News

Neue Staffel für «Versicherungsdetektive»

von
Nach Quoten stets über 19 Prozent schickt RTL das Format in eine weitere Runde. Auch der «Urlaubstester» kehrt zurück.

Ab dem 20. Juli wird RTL ein neues Mittwochsprogramm ausstrahlen. Nach dem Ende der derzeit laufenden Formate «Nachbarschaftsstreit» und «Helena Fürst» - die beide quotentechnisch viel Luft nach oben haben – kehren zwei erfolgreich getestete Formate zurück. Jeweils um 21.15 Uhr ist dann «Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur» in sechs weiteren Episoden zu sehen. Hermann Jung, Patrick Hufen und der neutrale Sachverständige Ralph Schweda wollen darin mit imposanten Experimenten und aufwendigen Recherchen Versicherungsbetrügern auf die Schliche kommen.

Im August 2010 zeigte RTL bereits zwei Episoden des Formats – diese holten 19,4 und 19,0 Prozent Marktanteil – im Jahr 2009 lief der Pilot dazu an einem Feiertag um 19.05 Uhr und war mit 19,0 Prozent bei den Umworbenen ebenfalls ein Erfolg.

Neu ist fortan auch das 20.15 Uhr-Format: Ralf Benkö ist den Zuschauern als Reporter in den RTL-Nachrichten bekannt, aber eben auch als Urlaubstester. Seit 2004 verhilft er geprellten Urlaubern zu ihrem Recht. 2010 zeigte RTL zwei Ausgaben von «Wir retten Ihren Urlaub» - sonntags um 19.05 Uhr, passend zur Urlaubszeit im Juni und August. Mit 16,5 und 19,0 Prozent lief aber nur die August-Episode wirklich erfolgreich. Dass RTL eine komplette Staffel mit sechs Ausgaben bestellt hat, kommt aber dennoch nicht verwunderlich, passt das Format von der Farbe doch einfach prima ins Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/50052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Come Fly With Me» ab Ende Juli bei Comedy Centralnächster Artikel17 Fragen an Yvonne Burbach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung