Vermischtes

Sky hat neuen Programmchef

von
Gary Davey, der seit Juli 2010 als Berater für Sky arbeitet, besetzt fortan den Posten des Programmchefs. Der war seit dem Weggang von Nicola Bamford verwaist.

Sky Deutschland hat einen neuen Programmchef gefunden. Nachdem Nicola Bamford den deutschen Sender im Juli 2010 in Richtung Indien verließ, blieb der Posten unbesetzt. In einer Mitteilung hieß es damals, dass Bamfords Mitarbeiter vorerst direkt an CEO Brian Sullivan berichten werden. Gleichzeitig kam Gary Davey zum Müchner Sender und war nun ein knappes Jahr lang in beratender Funktion für die Münchner tätig.

Ab dem 1. Juni 2011 wird er als Executive Vice President den Bereich Programming übernehmen und direkt an Sullivan berichten. In dieser Funktion wird Davey für die kreative Entwicklung und Umsetzung des gesamten Entertainment- und Filmangebots in Zusammenhang mit Sky Welt zuständig sein. Außerdem soll er Konzernchef Brian Sullivan dabei unterstützen „die kreative Programmgestaltung von Sky entscheidend voranzutreiben“, schreibt Sky in einer Mitteilung.

Der 57-Jährige verfügt über eine 35-jährige TV-Erfahrung. Für die News Corp., die knapp 50 Prozent der Anteile an Sky Deutschland hält, war er bereits in New York, London, Hong Kong und Mailand tätig. Zuletzt war Davey als Chief Operating Officer für die Europäischen Fernsehsender der News Corp eingesetzt – diese Position gibt er nun auf. „Ich freue mich sehr, dass sich Gary entschieden hat, diese verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen zu übernehmen. Mithilfe seines reichen Erfahrungsschatzes werden wir unsere Programmstrategie wesentlich vorantreiben und ihre Umsetzung entscheidend beschleunigen.“

Davey selbst spricht von einem spannenden Zeitpunkt, zu dem er nun zu Sky Deutschland kommt. „Ich bin überzeugt, dass Sky ein großer Erfolg wird, weil die Strategie von Sky auf den Prinzipien Qualität und Innovation basiert“, sagt der 57-Jährige.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/49937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Castle»nächster Artikel«Explosiv»-Moderatorin Janine Steeger geht in Baby-Pause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung