US-Quoten

Starke Quoten für Finale von «American Idol»

von
Teilweise sahen über 30 Millionen die letztliche Entscheidung. «Suspect Behavior» lief hingegen eher mäßig.

FOX kann sehr zufrieden sein mit dem Abschluss der aktuellen «American Idol»-Staffel: Das zweistündige Finale kam am Mittwochabend auf bis zu 31,3 Millionen Zuschauer. 29,28 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen im Schnitt zu – klar, dass die anderen Sender am Mittwoch nur geringe Chancen hatten. Viele zeigten ohnehin nur Wiederholungen. Zum Beispiel CBS, das den Abend mit zwei alten Folgen der Sitcom «The Big Bang Theory» beginnen ließ. 5,81 und 6,20 Millionen Amerikaner sahen die Serie von Chuck Lorre, ehe eine Wiederholung von «Criminal Minds» ausgestrahlt wurde.

Die Profiler-Serie erreichte 6,45 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren – und somit für eine Wiederholung ganz passable Werte. Ab 22.00 Uhr lief dann eine neue Folge des «Criminal Minds»-Ablegers «Suspect Behavior», der nicht für eine zweite Staffel verlängert wurde. «American Idol» war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, sodass durchaus mehr drin gewesen wäre als die letztlich gemessenen 7,52 Millionen Zuseher. Immerhin lag man in der Zielgruppe gleich auf mit ABC.

Dort lief «Cougar Town» zwischen 21.30 und 22.30 Uhr: 5,09 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich die Quote auf fünf Prozent. Im Anschluss sendete ABC noch «Happy Endings», das auf 4,06 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren kam. Vor «Cougar Town» lief «The Middle» mit guten 7,43 Millionen Zuschauern und zwei Folgen «Modern Family»: Die Wiederholung kam auf 6,05 Millionen, die neue Folge gar auf starke 10,22 Millionen Zuschauer (10 % in der Zielgruppe).

Nichts zu melden hatte derweil NBC: Hier floppte eine zweistündige Wiederholung von «Minute to win it», die im Schnitt nur 3,51 Millionen Amerikaner erreichte. «Law & Order: Los Angeles» begeisterte nach 22.00 Uhr noch 5,58 Millionen Menschen – ebenfalls zu wenig. Die Serie von Dick Wolf wurde bei den diesjährigen Upfronts für beendet erklärt. The CW hatte am Mittwoch unterdessen gar keine Chance. Zwei Stunden «America’s Next Topmodel» im Re-Run bescherten dem kleinen Kanal gerade einmal 1,04 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... American Idol Suspect Behavior
Kurz-URL: qmde.de/49873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor»: FOX schmeißt Cheryl Cole rausnächster ArtikelBis zu 18 Millionen sehen Oprah

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung