Die Experten

Frag' die Experten: «Red Nose Day»

Ich find das von ProSieben echt nett: Für Kinder in Not werden 4 Stunden Sendezeit geopfert. Beim ZDF wären das höchstens 2 Stunden. Doch ZDF hätte höhere Quoten gehabt.

Ich find die Idee mit dem «Red Nose Day» echt toll. Doch meine Magenstimmung sagt, das es wohl die letzte «Red Nose Day» Ausgabe war.
Wie steht es bei den Experten? Habt ihr auch das Gefühl? Oder ist ProSieben nicht so "quotengeil" ?
Oliver P., Wolfsburg, Deutschland

Die Quoten waren unter zwei Millionen Zuschauer und für ProSieben ist das eigentlich nicht gut. Das große aber: Das war eine vierstündige Fernsehsendung, bei der im Durchschnitt die Quoten gemessen werden. Also können gegen «Wer wird Millionär ?» nur 100.000 Zuschauer dabei seien, aber um 00.00 Uhr rund drei bis vier Millionen Zuschauer. Ich kenne die Daten nicht und die werden vermutlich nicht veröffentlicht.

ProSieben hatte im Februar einen Monatsschnitt von 12,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Beim «Red Nose Day» wurden durchschnittlich 13,9 Prozent erreicht. Also 1,1 Prozent über den Schnitt des Vormonates. Ich denke schon, dass wir uns auf eine weitere Ausgabe des «Red Nose Day» freuen können.

Fabian Riedner

Kurz-URL: qmde.de/4965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Supergärtner» kommennächster ArtikelTV-Season 2004/2005: Wie sieht das Programm aus?
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung