TV-News

VOX nimmt Änderungen im Programm vor

von
Eine neue Doku-Soap wird eine Stunde früher zu sehen sein, eine Kochshow kehrt zurück und eine beliebte Krimi-Serie bekommt weitere Sendeplätze.

Die Kölner Fernsehstation VOX wird ihr Programm in den nächsten Wochen mehrfach abändern. Zunächst wird die neue Doku-Soap «Die Einrichter» noch vor dem Sendestart einen neuen Sendeplatz bekommen. Zunächst sollte das Format ab kommenden Montag, den 16. Mai 2011, um 15.00 Uhr ausgestrahlt werden. Inzwischen wurde bekannt, dass das 27-teilige Format bereits um 14.00 Uhr auf Sendung geht.

Am 31. Mai übernehmen «Die Küchenchefs» den 23.15 Uhr-Sendeplatz am Dienstag. Bis zu dieser Woche war die zweite Stunde von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» zu sehen, nun folgt erst einmal die «stern tv reportage». Die deutschen Fernsehzuschauer müssen allerdings nicht bis nach elf Uhr wach bleiben, um «Die Küchenchefs» zu sehen, denn es handelt sich ausschließlich um Wiederholungen. Die ersten beiden Staffeln waren bislang am Sonntag um 19.15 Uhr gezeigt worden, die zweite Staffel erreichte 1,64 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Am Mittwoch wird derzeit «Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» ausgestrahlt, jedoch ist in vier Wochen Schluss. Im Februar 2008 wurde die letzte neue Episode aufgeführt, seit zweieinhalb Jahren sendet VOX Wiederholungen. Bislang wurde die Serie drei Mal wiederholt, allerdings wurde immer die erste Staffel ausgelassen. Mittwochs zwischen 22.00 und 00.00 Uhr verbuchte die Serie 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gehört somit zu den großen VOX-Zugpferden. Dennoch muss das Format für «Law & Order: Criminal Intent» den Platz räumen. Ab 8. Juni 2011 wird die zweite Hälfte der zweiten Staffel ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/49560
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 33nächster ArtikelVOX startet 11. Staffel von «Law & Order: SVU» erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung