Quotennews

Guter Start für «Warehouse 13»

von
Die neue Serie bei RTL II konnte mit der Pilotfolge gute Einschaltquoten holen. Auch im zweiten Anlauf war hingegen «Bionic Women» kein Erfolg.

Einen sehr guten Start legte die SyFy-Mystery-Serie «Warehouse 13» bei RTL II hin. Das neue Serienformat startete mit einer Reichweite von insgesamt 1,58 Millionen Zuschauern überaus erfolgversprechend. Beim Gesamtpublik kam RTL II auf ordentliche 5,1 Prozent Marktanteil. Noch besser jedoch fiel das Abschneiden in der wichtigen Zielgruppe aus: Mit sehr guten 7,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war «Warehouse 13» für den Münchener Sender ein voller Erfolg. Rund 0,97 Millionen junge Menschen hatten sich US-Serie angesehen, in der zwei Secret Service-Agenten ein mysteriöses Lagerhaus bewachen sollen.

Beim nachfolgenden Programm muss RTL II sich jedoch noch etwas einfallen lassen. «Stargate Universe» war erneut nicht erfolgreich und konnte auch mit dem guten Lead-In von «Warehouse 13 nichts anfangen. Lediglich 5,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen konnten ab 22 Uhr gemessen werden. Insgesamt schauten nur noch 0,81 Millionen Bundesbürger zu, darunter waren noch 0,54 Millionen Junge. Bei allen Zuschauern kam «Stargate Universe» auf magere 3,2 Prozent Marktanteil.

Etwas steigern konnte sich am späten Abend dann noch der Free-TV-Rerun von «Bionic Women», der allerdings ebenfalls sehr verhalten ausfiel. Ab 23 Uhr sahen noch 0,62 Millionen Menschen zu. Die RTL II-Serie, die schon im vergangenen Jahr gescheitert war, kam bei allen Zusehern auf 3,7 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe sah es auch nur leicht besser aus: 5,4 Prozent der Werberelevanten hatten sich für «Bionic Women» interessiert. Genau waren es 0,42 Millionen junge Zuschauer im Alter von 14 und 49 Jahren gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Freude: «stern TV» endlich wieder über Senderschnittnächster ArtikelProSieben: US-Serien weiterhin solide

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung