Quotennews

«Ratatouille»: Disney-Day mit tollem Abschluss

von
Fast alle Disney-Spielfilme verzeichneten am Karfreitag tolle Einschaltquoten. Nur die Wiederholung des «Indiana Jones»-Filmes passte nicht ins Programm.

Der diesjährige Disney-Day in Sat.1 startete bereits um 06.10 Uhr mit dem Spielfilm «Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland», der von 0,27 Millionen Menschen verfolgt wurde. Lediglich 9,6 Prozent Marktanteil verzeichnete die Produktion bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Danach schickte man «The AristoCats» auf Sendung, der Spielfilm holte zwischen 07.25 und 09.00 Uhr knapp 0,50 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil kletterte auf 10,5 Prozent bei allen und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten.

Danach ging es weiter mit «Schneewittchen und die sieben Zwerge», dieser Disney-Film fand bei 0,86 Millionen Menschen Beachtung. Der Marktanteil stieg auf hervorragende 12,0 Prozent, bei den für die werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 12,6 Prozent Marktanteil erreicht. Von 10.30 bis 12.05 Uhr setzte die Münchener Fernsehstation auf «Der Glöckner von Notre Dame», hier sahen 0,93 Millionen Menschen zu. Mit 11,2 Prozent bei allen und 13,9 Prozent in der Zielgruppe kann man ebenfalls zufrieden sein.

Unterbrochen wurde der Disney-Day von «Blockbuster TV». Die ProSiebenSat.1-Auftragsproduktion erreichte 0,94 Millionen Zuschauer und sicherte sich 14,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Im Anschluss war es Zeit für die «Bärenbrüder», die zwischen 12.15 und 14.00 Uhr für 0,89 Millionen Bundesbürger interessant waren. Der Marktanteil sank zwar auf 9,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden dennoch erfreuliche 12,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Der Spielfilm «Tarzan» lief zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, dieser lockte im Durchschnitt 0,90 Millionen Menschen an. Mit 13,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten war auch diese Ausstrahlung ein Erfolg, weniger geglückt war die Aufführung von «Himmel und Huhn». Der Film erreichte 0,72 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. Ab 17.00 Uhr zeigte «Mulan», das bessere Werte machbar sind: 1,06 Millionen Menschen verfolgten die Disney-Produktion, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 15,5 Prozent Marktanteil gemessen.

Der vorletzte Disney-Film war «Tierisch wild», der von 18.30 bis 20.00 Uhr aufgeführt wurde. Mit 1,22 Millionen Zusehern war dieser ebenfalls ein Erfolg. Im Schnitt wurden 12,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten erreicht. Um 20.00 Uhr holten die «Sat.1 Nachrichten» 1,53 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Highlight des Tages war um 20.15 Uhr die Ausstrahlung von «Ratatouille»: 4,55 Millionen Fernsehzuschauer schalteten die Produktion aus dem Hause Pixar ein, der Marktanteil lag bei 15,7 beziehungsweise 25,5 Prozent. Danach wurde der vierte «Indiana Jones»-Teil wiederholt, der nur noch auf 14,5 Prozent Marktanteil kam.

Mehr zum Thema... Disney
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArmes RTL: Gesamte Daytime flopptnächster Artikel«In meinem Himmel»-Premiere floppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung