Quotennews

Elstners «Quiz der Tiere» mit höchster Reichweite

von
Gut abgeschnitten hatten bei allen Zuschauern auch der neue «Mankells Wallander»-Krimi und der ZDF-Film «Mord, Nord, Nord».

Die höchste Reichweite am Gründonnerstag hatte das ARD-Format «Das unglaubliche Quiz der Tiere» mit Frank Elstner erzielen können. 5,06 Millionen Zuschauer hatten ab 20.15 Uhr zugesehen. Das Erste kam beim Gesamtpublikum auf sehr gute 18,1 Prozent Marktanteil und hatte hier gleich auch den Tagessieg verbuchen können. Von den jungen Menschen hatten 0,73 Millionen die Quiz-Sendung gesehen. Immerhin 7,0 Prozent Marktanteil konnten gemessen werden, was für ARD-Verhältnisse kein schlechter Wert ist.

Im Anschluss brachte es der Krimi-Film «Mankells Wallander: Der Scharfschütze» auf insgesamt noch 2,74 Millionen Zuschauer ab 22.15 Uhr. Bei allen Zusehern konnte das Erste noch ordentliche 13,3 Prozent Marktanteil mit dem schwedischen Krimi einfahren, der einer internationalen Gemeinschaftsproduktion entstammt. Beim jungen Publikum kam «Mankells Wallander» aber nicht an: Nur noch 4,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen, 0,45 Millionen Werberelevanten sahen zu.

Das ZDF hatte derweil den Spielfilm «Nord, Nord, Mord» ins Rennen geschickt, der ab 20.15 Uhr 4,29 Millionen Zuschauer fand. Gute 15,5 Prozent Marktanteil sicherten den zweiten Platz beim Gesamtpublikum für den öffentlich-rechtlichen Sender. 0,70 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren bei 7,0 Prozent Marktanteil dabei. Für das ZDF war das ein guter Wert.

Das anschließende «heute-journal» lockte noch 3,34 Millionen Zuschauer an. 11,7 Prozent Marktanteil der Zuseher ab 3 Jahren wurden gemessen. Der Film «Die Queen» hatte ab 22.15 Uhr noch 1,96 Millionen Deutsche interessiert. Mit 9,6 Prozent Marktanteil aller Zuschauer musste man sich dem «Mankells Wallander»-Film im Ersten aber geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Werte für ProSieben & Sat.1: «Indiana Jones» knapp hinter «Topmodels»nächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Lucas: Am Ende muss Glück sein»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung