TV-News

Große Freude: Sky holt «Zapping» zurück

von  |  Quelle: BamS
13 Jahre lang lief das Kultformat bei Premiere. Im Sommer feiert es nun sein Comeback bei Sky – mit einer von Oliver Kalkofe moderierten Show.

Die TV-Branche freut sich: Das zum Kult gewordene Format «Zapping» kehrt zurück. Premiere hatte die fünf-minütige Show nach mehr als 13 Jahren Laufzeit im September 2006 eingestellt – nach rund fünf Jahren Pause feiert sie nun ihr Comeback. Premiere-Nachfolger Sky bringt das Format zurück und setzt damit den Weg, im Programm mehr denn je unterhalten zu wollen, fort.

«Zapping» präsentiert skurrile TV-Szenen und –Pannen und erreichte in der Bevölkerung einst auch deshalb eine so große Beliebtheit, weil es über lange Zeit das einzige Premiere-Format war, das komplett unverschlüsselt zu empfangen war. Neben der täglichen Show programmierte Premiere seiner Zeit teilweise große «Zapping»-Nächte und machte Themen-Specials, beispielsweise mit den besten Sport-Pannen eines Jahres. Über YouTube sind einige dieser Ausgaben auch heute noch verfügbar.

Im Sommer kehrt «Zapping» nun wieder zurück – erstmals läuft die Sendung am 4. Juni. Zum Comeback gönnt sich Sky dann gleich eine kleine «Zapping»-Show, die von Oliver Kalkofe moderiert wird. Kalkofe, bekannt als TV-Kritiker, arbeitete früher schon einmal für Premiere. Dort startete auch «Kalkofes Mattscheibe», das zuletzt bei ProSieben lief, dort aber nicht mehr fortgesetzt wird. Die Comeback-Show von «Zapping» soll nun 40 Minuten dauern und um 20.10 Uhr laufen.

Für die Zeit danach will Sky zurückkehren zu den klassischen fünf-minütigen Ausgaben, die dann allerdings unmoderiert gesendet werden. Ganz so wie früher. Einen genauen Sendetermin – früher lief «Zapping» um 19.55 Uhr, nun könnte es dauerhaft auf 20.10 Uhr hinauslaufen - nannte Sky bis dato noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/49081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ASAT» statt «Sportschau» für Soldatennächster ArtikelSilbereisen übernimmt «Wetten, dass..?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung