TV-News

«Germany 12 Points»: Max fährt nach Istanbul

Das Erste Es war der Abend der deutschen Musikstars im Ersten. «Germany 12 Points», so der neudeutsche Titel zum «Grand Prix» - Vorentscheid, suchte heute Abend den Interpreten, der Deutschland in Istanbul vertreten soll. Bedingt durch die neuen Regeln, war es ein spannender Abend.

Zehn Interpreten haben es schlussendlich zum Vorentscheid geschafft, doch nur einer konnte das Ticket zum 49. «Eurovision Song Contest» in die Türkei bekommen. Nominiert dafür waren Laith Al-Deen, Mia, Patrick Nuo, Overground, Scooter, Sabrina Setlur, Tina Frank, Westbam and Afrika Islam und Wonderwall. Des Weiteren ergatterte sich Max, der Gewinner von «SSDSGPS», die Wildcard.

Nachdem alle zehn Interpreten gesungen haben und die Telefonabstimmung beendet war, verkündeten die Moderatoren Jörg Pilawa und Sarah Kuttner die beiden Künstler, die die meisten Telefonanrufe bekamen. Es waren Stefan Raabs Schützling Max und Scooter.

Im direkten Duell der beiden Interpreten durften die Zuschauer nun entscheiden, wer ins Finale einziehen soll. Sie entschieden sich mit überwältigen 92,0 Prozent für Max.

Damit war klar, dass Max am 15. Mai 2004 mit dem Song "Can´t Wait Until Tonight" für Deutschland beim 49. «Eurovision Song Contest» in der Türkei antreten wird. (seel)

Diskutieren sie über die Entscheidung in «Germany 12 Points» auch in unserem Forum: hier

Mehr zum Thema... Germany 12 Points Grand Prix
Kurz-URL: qmde.de/4897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBekommt «24» eine vierte Staffel ?nächster ArtikelQuotenerfolg für «Germany 12 Points»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung