Vermischtes

Sky: Neues Angebot für kleinere Hotels

von
Hotelbetreiber können das Pay-TV-Angebot von Sky künftig ohne größere Investitionen in die Infrastruktur anbieten.

In absehbarer Zukunft werden wohl deutlich mehr Hotels als bisher das Programm des Bezahlsenders Sky anbieten. Möglich macht dies ein neues Angebot, das ab sofort verfügbar ist. „Gespräche mit kleineren und mittleren Häusern haben uns immer wieder gezeigt, dass grundsätzlich ein großes Interesse an Sky besteht. Die hohen Einmalkosten für die Basis-Infrastruktur sind für viele Hoteliers in diesem Segment aber einfach nicht zu stemmen“, sagt Uwe Müller, der bei Sky für das Hotelgeschäft verantwortlich ist.

Ab sofort können Betreiber kleinerer und mittlerer Gästehäuser, von Pensionen oder auch Gasthöfen das Hotel-Angebot von Sky inklusive einer Receiverausstattung für einzelne Zimmer abonnieren. Bislang musste der Hoteleigentümer erst eine Infrastruktur schaffen, um Sky empfangen zu können. Das Signal wurde dabei stets zentral eingespeist und dann auf alle Zimmer eines Hauses verteilt. Künftig können Hotels zwischen zwei Varianten wählen: Entweder stattet das Münchner Pay-TV-Unternehmen alle gewünschten Zimmer mit einem eigenen Receiver zum Empfang von Sky aus oder stellt dafür ein CI Plus-Modul zur Verfügung. Hierzu muss das Hotel über entsprechende TV-Geräte verfügen, in die das Empfangsteil integriert werden kann.

Die Abrechnung des Sky Abonnements auf Zimmerbasis erlaubt dem Hotelier die freie Entscheidung welche und wie viele Zimmer er mit Sky ausstatten möchte: Bereits ab 11,- Euro pro Zimmer und Monat können Häuser mit Satellitenempfang ein Basispaket, das sowohl Sport- als auch Filminhalte in HD bietet, abonnieren. Ergänzend können die Pakete Sky Film, Bundesliga live oder auch der 3D-Kanal hinzugebucht werden. „Bei einem Monatspreis von 11,- Euro und einer Belegungsrate von durchschnittlich 70 Prozent kostet das Sky Basisangebot pro Belegungstag gerade mal 0,52 Cent“, erläutert Uwe Müller. Ab Winter will Sky in Hotels auch Sky Select und Blue Movie anbieten.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/48965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteve Carell: Zum Abschied von «The Office» mehr Sendezeitnächster ArtikelEinsPlus sichert sich Live-Tennis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung