England

Channel 5 produziert zwei «Big Brother»-Staffeln

von  |  Quelle: THR
Sender, wechsel dich: Die neuen Staffeln sind nicht mehr bei Channel 4 zu sehen, sondern bei einem Mitbewerber.

Die Produktionsschmiede Endemol kann erfreuliche Nachrichten vermelden, denn im Vereinten Königreich wird es schon bald wieder neue Folgen der Reality-Show «Big Brother» geben. Bereits im nächsten Winterprogramm soll die Sendung mit einer neuen Staffel zurückkehren, insgesamt unterschieb die Fernsehstation Channel 5 für zwei Runden.

Im Jahr 2010 wurde «Big Brother» bei Channel 4 nach über zehn Jahren eingestellt, da der Sender letztlich mit dem Format nicht mehr zufrieden war. Bei dem gebeutelten Sender Channel 5, der noch vor Kurzem FIVE hieß und zur RTL Gruppe gehörte, sind die Ansprüche geringer. Finanzielle Details über den neuen Deal sind nicht bekannt, allerdings soll der vorherige Sender rund 97 Millionen US-Dollar pro Jahr gezahlt haben.

Channel 5-Programmchef Jeff Ford freut sich über die Rückkehr der Reality-Show, denn damit kann sein Sender ein größeres Publikum erreichen. Auch in der Bundesrepublik Deutschland geht es mit der Sendung weiter, bereits ab 2. Mai 2011 werden wieder Bewohner in ein Fernsehstudio ziehen und sich überwachen lassen.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/48853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Gewalt und große Gefühlenächster ArtikelLeichtes Spiel für «NCIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung