Quotennews

«Bullenabend» beschert gute Quoten

Am Mittwochabend erreichte Sat.1 mehr Zuschauer als RTL und lag somit nicht nur in der Primetime bei den Zuschauern ab Drei vorne. Mit neuen Folgen konnte «Wolffs Revier» durchschnittlich 4,98 Mio. Zuschauer (MA: 14,9 %) begeistern. Im Anschluß ließ es Ottfied Fischer alias «Der Bulle von Tölz» krachen. Der Krimi sicherte sich 5,68 Mio. Menschen und 22,1 Prozent Marktanteil.

RTL erreichte mit seinem Comedyabend deutlich weniger: «Nikola» kam auf 4,63 Mio. Zuschauer (MA: 14,1 %), «Mein Leben und ich» 3,88 Mio., und «Ritas Welt» brachte es auf "nur" 3,69 Mio. (beide 11,5 %).

Bei den Werberelevanten sah der Abend für RTL besser aus. «Nikola» mit Mariele Millowitsch erreichte 3,01 Mio. Zuschauer aus der Zielgruppe und einen satten Marktanteil von 23,3 Prozent. Zum Vergleich: Weder «Wolffs Revier» als auch Ottfried Fischer übertrumpften die Zwei-Mio-Hürde. Wolff sahen 1,36 Mio. 14- bis 49-Jährige, den Bullen von Tölz 1,97 Mio. (MA: 10,1 %/18,0 %)

Trotz des guten Abends in der Zielgruppe lag RTL (10,2 %) im Tagesmarktanteil hinter Sat.1 (18,1 %). Auch bei den Zuschauern ab Drei konnte Sat.1 seinen Konkurrenten mit 15,6 Prozent besiegen. RTL brachte es auf nur 13,9 Prozent. (mar)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/4877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFallende Quoten – steigende Marktanteilenächster Artikel2. Bundesliga bringt erstklassige Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung