Quotennews

2. Bundesliga bringt erstklassige Quoten

Die 2. Bundesliga feiert die erfolgreichste TV-Saison im DSF! Die Zahlen nach dem 24. Spieltag: Nie zuvor hatte die 2. Bundesliga eine solch hohe Wahrnehmung wie in der Saison 2003/04. Das Magazin «Hattrick - 2. Bundesliga» am Sonntag verzeichnet mit durchschnittlich einer Million Zuschauer schon nach dem 24. Spieltag eine Steigerung seiner Reichweiten gegenüber der gesamten Saison 2002/03 von über 50 Prozent. Auch das Freitagsmagazin steigerte seine Reichweite um 20 Prozent. Damit sind die Quoten am Sonntag und Freitag die erfolgreichsten seit Beginn der Berichterstattung des DSF über die 2. Bundesliga in der Saison 1993/94. Auch das Live-Spiel am Montagabend erzielt mit bislang durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauer eine herausragende Saison.

Mit der Partie des FC St. Pauli gegen den VfL Bochum begann am 18. Oktober 1993 die erfolgreiche Partnerschaft der 2. Bundesliga und dem DSF. Geschäftsführer Rainer Hüther: „Die 2. Bundesliga ist ein hervorragendes Angebot, mit dem das DSF erstklassige Erfolge erzielt.“ Kumuliert erreicht das DSF in der aktuellen Saison bislang 2,85 Millionen Kontakte durchschnittlich, zum Start 1993/94 waren es 1,56 Millionen. Das entspricht einer Steigerung gegenüber 1993/94 von 83 Prozent.

Insgesamt erreicht das DSF mit seinen Zweitliga-Sendungen am Freitag, Sonntag und dem Live-Spiel am Montag an jedem Spieltag fast drei Millionen Kontakte. Darüber hinaus erzielt das DSF mit der täglichen Sendung Bundesliga aktuell jede Woche eine Millionen Zuschauer.

ots-Originaltext: DSF

Mehr zum Thema... DSF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/4878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bullenabend» beschert gute Quotennächster ArtikelRTL und sein Osterfest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung