Quotennews

«Big Bang Theory»-Quoten fallen

von
So hatte ProSieben sich das nicht vorgestellt: Nach ordentlichem Start in der Vorwoche muss die neue Primetime-Sitcom «Big Bang Theory» Zuschauer abgeben.

Aktuell wiederholt ProSieben die dritte Staffel der in den USA höchst erfolgreichen Sitcom «The Big Bang Theory» im Abendprogramm und konnte in der Vorwoche mit 12,2 und 13,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einen guten Start hinlegen. In dieser Woche ging es bergab - aber nicht nur für Penny, Leonard und Sheldon, sondern für die gesamte Riege der ProSieben-Comedys.

So schalteten schon um 20.15 Uhr nur 1,87 Millionen Zuschauer «Die Simpsons» ein, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,53 Millionen und 12,8 Prozent gemessen. Die zweite Episode der gelben Familie interessierte 1,87 Millionen bei 5,6 Prozent sowie 1,53 Millionen Jüngere bei 11,6 Prozent. Ungewöhnlich schwach präsentierte sich danach Charlie Harper bei «Two and a Half Men», der von sonstigen Top-Quoten entfernt war: Zunächst waren 12,9 Prozent der Zielgruppe dabei, insgesamt schalteten ab 21.10 Uhr 2,08 Millionen und 6,1 Prozent ein. Die zweite Folge sahen dann 2,23 Millionen bei 6,9 Prozent sowie 1,90 Millionen Werberelevante bei 14,5 Prozent Marktanteil.

Um 22.05 Uhr konnte «Big Bang Theory» dann die Zuschauer nicht mitnehmen: Beide Folgen erzielten bei den 14- bis 49-Jährigen jeweils einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 10,7 Prozent. Es schalteten zunächst 1,27, danach 1,02 Millionen junge Menschen ein. Beim Gesamtpublikum lagen die Reichweiten bei 1,47 und 1,14 Millionen, was zu 5,2 und 5,1 Prozent Marktanteil reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben stellt Sitcoms umnächster ArtikelFehlstart für «Ghost Whisperer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung