TV-News

«Achtung Kontrolle!» ab Mitte April wieder eine Stunde lang

von
kabel eins hat wieder am Vorabend gewerkelt: Die neuen Formate «Kochen mit Knall» und «Neu für Null» starten jeweils eine Viertelstunde früher.

kabel eins hat seinen Vorabend erneut leicht modifiziert. Die Sendung «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter!» wird wieder auf 60 Minuten ausgeweitet. Das werktägliche Format kommt ab dem 11. April 2011 künftig schon um 19.15 Uhr. Ursprünglich sollte «Achtung Kontrolle!» um 19.30 Uhr auf Sendung gehen. Nun füllt das Format die Stunde bis zur Primetime um 20.15 Uhr. Fünf Minuten früher startet dann auch «Abenteuer Leben – täglich Wissen», das künftig bereits um 17.55 Uhr beginnt.

Eine Viertelstunde früher als ursprünglich geplant geht ab dem 11. April 2011 auch das neue Format «Kochen mit Knall» an den Start, das montags bis freitags dann jeweils schon um 18.45 Uhr zu sehen sein wird. Neun Episoden der ersten Experimente-Kochshow Deutschlands sind programmiert worden (wir berichteten). Die Sterneköche Stefan Marquard und Frank Buchholz bringen Ideen für die Küche von morgen auf den Tisch und kochen mit Waschmaschine, Betonmischer oder Lötkolben.

Ab dem 26. April 2011 löst «Neu für Null» auf dem Sendeplatz um 18.45 Uhr dann «Kochen mit Knall» ab. Von dem Doku-Format, bei dem die Wohnprofis Mick Wewers und Volker Harzdorf kostenlos ein neues Zuhause zaubern, sind 33 Episoden geplant, die ebenfalls von montags bis freitags gezeigt werden. kabel eins hatte das Format bereits im Sommer 2010 getestet (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/48664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ»: Sideropoulos wieder schwangernächster ArtikelRTL II sucht Verschwundene mit Medium

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung