US-Quoten

«Celebrity Apprentice» mit Staffelbestwert

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Promi-Ausgabe der einst so erfolgereichen NBC-Reality hangelt sich von Woche zu Woche zu neuen Bestwerten.

Diese reichten dann aber nicht aus, um den Tagessieger CBS auszustechen. Dieser profitierte u.a. von einer verlängerten Basketball-Liveübertragung eines Regionalfinals. Aus diesem Grund stehen aber auch noch keine genauen Zuschauerdaten für CBS bereit. Vorhanden sind die stündlichen Durchschnittswerte. So kam der Mix aus Basketball und «60 Minutes» ab 19 Uhr auf sehr gute 15,55 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil. Eine Stunde später sah es dann für «60 Minutes» und «The Amazing Race» mit 11,69 Millionen und neun Prozent nur etwas schlechter aus. Ab 21 Uhr kam «The Amazing Race» gemeinsam mit «Undercover Boss» noch auf 11,48 Millionen Zuschauer und acht Prozent, ehe der Rest von «Undercover Boss» und der erste Teil von «CSI: Miami» (Foto) ab 22 Uhr bei nahezu unveränderten 11,50 Millionen Zuschauern und ebenfalls acht Prozent Marktanteil verharrten.

Nummer 2 des Abends wurde ABC. Allerdings hatte man hier nur wenig Highlights zu bieten – bestand die Primetime doch zu großen Teilen nur aus Wiederholungen. Dementsprechend weit abgeschlagen landete man auch hinter dem Marktführer CBS. Los ging es mit einer neuen Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» und immerhin 7,49 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent Marktanteil. «Secret Millionaire» kam ab 20 Uhr dann auf erfreuliche 10,52 Millionen und acht Prozent, ehe der Zuschauerschnitt mit den Re-Runs von «Desperate Housewives» (4,13 Millionen Zuschauer) und «Brothers & Sisters» (2,71 Millionen Zuschauer) ab 21 Uhr wieder deutlich nach unten geschraubt wurde.

Von 19 bis 21 Uhr sah es im Gegensatz zu ABC bei NBC recht mau aus. Sowohl «Dateline» mit 3,59 Millionen Zuschauern und zwei Prozent sowie «America’s Next Great Restaurant» mit 3,65 Millionen und vier Prozent liefen alles andere als gut. Erst mit der schon eingangs erwähnten neuen zweistündigen Ausgabe von «Celebrity Apprentice» kehrte man bei NBC auf die Gewinnerstraße zurück. Mit immerhin 8,47 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil erreichte man hier einen neuen Bestwert der gesamten Staffel und holte in der Stunde ab 22 Uhr sogar die Marktführerschaft in der Zielgruppe.

Last but not least noch der Blick auf FOX. Der Start verlief mit den Wiederholungen von «The Simpsons» (3,41 Millionen Zuschauer) und «American Dad» (3,86 Millionen Zuschauer) ab 19 Uhr recht verhalten. Erst mit den neuen Ausgaben der Animationshits kamen auch die Zuschauer zurück zum Sender. «The Simpsons» (Foto) kamen ab 20 Uhr auf 6,14 Millionen Zuschauer und acht Prozent, «Bob’s Burgers» holte eine halbe Stunde später noch 4,59 Millionen und sechs Prozent. Weiter ging es dann mit einer Wiederholung von «Family Guy» (5,58 Millionen Zuschauer), bevor der «American Dad» zum Ende der Primetime noch einmal mit einer neuen Folge 5,00 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der werberelevanten Zielgruppe begeistern konnte.

Kurz-URL: qmde.de/48654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL sorgt sich um verletzte «DSDS»-Fansnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Ausgeflippt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung