Köpfe

RTL interactive vermarktet Daniela Katzenberger

von
Mit dem Kölner „Licensing-Team“ von RTL interactive hat das deutsche It-Girl eine Kooperation geschlossen. Auch mit der Produktionsfirma 99 pro media als Lizenzinhaberin arbeitet man nun zusammen.

Im Rahmen einer Kooperation zwischen RTL interactive und dem deutschen It-Girl Daniela Katzenberger agiert das „Licensing-Team“ von RTL interactive ab sofort als Ansprechpartner und Full-Service-Agentur für alle Merchandising- und Lizenzaktivitäten der Blondine, die in der Doku-Soap «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» bei VOX bekannt wurde. „Beim ‚Licensing-Team‘ von RTL interactive fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich nun auf aufregende gemeinsame Projekte“, wird Katzenberger in einer Pressemitteilung zitiert. Die Vermarktung von Daniela Katzenberger von RTL interactive erfolgt in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma 99 pro media, die auch ihr Format «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» für VOX hergestellt hat.

„Daniela Katzenberger ist humorvoll, schlagfertig und temperamentvoll. Sie verfügt über hohe Sympathiewerte und eine große Fan-Basis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der erfolgreichen Sympathieträgerin und unseren Partnern attraktive, nachhaltige Projekte umzusetzen“, sagt auch Annette Kunze, die als Bereichsleiterin "Licensing" bei RTL interactive zuständig ist. RTL interactive biete seinen Kunden zielgruppengenaue Lösungen vom klassischen Merchandising über Werbelizenz-Möglichkeiten bis hin zu Testimonial-Kampagnen. Ihre VOX-Doku-Soap «Daniela Katzenberger – natürlich blond» ist seit Dienstag, 22. März, um 20.15 Uhr mit neuen Folgen gestartet. Außerdem präsentierte sie die Sendung «Auswanderer sucht Frau». Katzenberger ist darüber hinaus nicht nur in den Medien präsent, sondern auch Besitzerin ihres eigenen Cafés auf Mallorca und gelegentlich als Sängerin, Model sowie Werbeträgerin tätig.

Auch 99 pro media-Geschäftsführer Bernd Schumacher freut sich auf eine "innovative Katzenberger-Kollektion", die unter dem Dach von RTL interactive ausgewählt und entwickelt werde. „Die Zusammenarbeit mit den Kölner Profis ist aus unserer Sicht konkurrenzlos. Denn die Kollegen von RTL interactive setzen gemeinsam mit Daniela und uns auf eine langfristige Strategie, in der wir Schritt um Schritt wertige und stimmige Produkte auf den Markt bringen. Wo Danielas Name oder Logo drauf steht, wird auch Daniela drin sein, also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil“, so Schumacher. Die Produktionsfirma 99 pro media fungiert zudem als Markeninhaberin, Lizenzgeberin, Formatentwicklerin und Produzentin der VOX-Primetime-Sendereihe mit Daniela Katzenberger.

Kurz-URL: qmde.de/48572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 schmeißt «VIP-Charts» aus dem Programmnächster ArtikelProduktion: Keine Chance für Rückkehr von Sheen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung