Vermischtes

arte-Programmdirektor will SR-Intendant werden

von
Neben dem SR-Verwaltungsrats-Vorsitzenden Thomas Kleist steht mit Christoph Hause nun ein zweiter bekannter Kandidat zur Wahl.

Für den vakanten Posten des Intendanten beim Saarländischen Rundfunk (SR) gibt es einen weiteren bekannten Kandidaten. Der arte-Programmdirektor Christoph Hause hat sich kurz vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist für die Aufgabe als SR-Intendant beworben. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“, die Hauser als Unionskandidaten für die Wahl des Intendanten benennt.

Hauser tritt damit gegen den SR-Verwaltungsrats-Vorsitzenden Thomas Kleist an, der als SPD-nah eingestuft wird. Der Medienjurist betonte vor wenigen Tagen aber sich überparteilich zur Wahl stellen zu wollen.

Am Mittwoch war die Bewerbungsfrist für die Intendanten-Kandidatur abgelaufen. Ingesamt gibt es acht Bewerber. Als möglicher Termin für die Wahl steht laut „Süddeutscher Zeitung“ der 11. April 2011 im Raum. Dann soll die Nachfolge von Fritz Raff geklärt, werden, der kürzlich verstorben war.

Mehr zum Thema... SR
Kurz-URL: qmde.de/48563
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachjustiert: Viel Neues bei «Hand aufs Herz»nächster ArtikelChampions League: RTL gibt sich zurückhaltend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung