TV-News

Krimi-Planspiele am ARD-Vorabend

von  |  Quelle: FAZ
Die schon seit Monaten bekannten Planungen, Krimis am ARD-Vorabend auszustrahlen, sollen mit der Programmreform im Herbst umgesetzt werden.

Schon im September 2010 wurde über die Planungen der ARD berichtet, verstärkt Krimiserien am werktäglichen Vorabend im Ersten auszustrahlen. Aktuell ist das «Großstadtrevier» die einzig erfolgreiche Vorabend-Sendung und wird montags ausgestrahlt - demnächst werden sogar Wiederholungen am Dienstag gezeigt.

Diese Programmfarbe will die ARD nun ausbauen und verstärkt auf "regionale Krimis" mit Lokalkolorit setzen. Laut FAZ sollen diese neuen Formate auch einen leicht humoristischen Anteil haben und sich als "Krimi light" vermarkten können. Insgesamt berichtet die Zeitung von mindestens drei Produktionsfirmen, die mit Vorbereitungen zu Dreharbeiten neuer Vorabend-Krimiserien beginnen - wahrscheinlich will die ARD pro Tag nach dem Vorbild des «Großstadtrevier» eine andere Krimiserie zeigen. Als Handlungsschauplätze sind laut FAZ bisher Husum, eine Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen und auch Bayern angedacht.

Programmbestandteil wird weiterhin die Daily «Verbotene Liebe» sein, die durch Einsparungen bei der Einstellung von «Marienhof» aufgewertet werden soll. Zudem gab es schon im Februar Berichte über ein mögliches Quiz mit Reinhold Beckmann, der das neue Vorabend-Schema des Ersten ab Herbst 2011 komplettieren könnte.

Kurz-URL: qmde.de/48377
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky1-Programmchef schreibt Overnights abnächster ArtikelEndemol angeblich in finanziellen Schwierigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung