TV-News

«October Road» jetzt doch bei sixx

von
Mit einer langen Verzögerung wird die US-Serie nun doch noch nach Deutschland kommen. sixx will Anfang April mit der Ausstrahlung beginnen.

Nach einem ewigen Hin und Her schafft es die Drama-Soap «October Road» nun wohl doch noch ins deutsche Fernsehprogramm. Der Sender sixx hat eine Ausstrahlung ab dem 2. April um 15.45 Uhr angekündigt. In der Serie geht es um Nick Garrett, der nach seinem Schulabschluss in Massachusetts für eine Sommerreise nach Europa aufbricht. Anders als ursprünglich geplant bleibt er dort, erst nach zehn Jahren - inzwischen ist er ein erfolgreicher Autor - besucht er seine Heimat wieder.

In den USA ist die Ausstrahlung der Serie schon eine Weile her: In den Jahren 2007 und 2008 wurden bei ABC zwei Staffeln mit insgesamt 19 Folgen produziert. Die Quoten ließen allerdings zu wünschen übrig. Die erste Staffel floppte trotz eines starken Lead-Ins von «Grey's Anatomy», die zweite Staffel hatte dann auf einem schlechten Sendeplatz mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Hauptdarsteller der Serie ist Bryan Greenberg, den deutsche Zuschauer womöglich aus «One Tree Hill» kennen. Dort spielte er drei Jahre lang die Rolle des Jake Jagielski.

«October Road» wurde in Deutschland bereits mehrmals angekündigt, zu einer Ausstrahlung kam es aber nie. Ursprünglich sollte die Serie bei Sat.1 im Herbst 2008 starten, ein konkretes Datum wurde damals allerdings nicht genannt. Zum Sendestart von sixx im Mai vergangenen Jahres gab es ebenfalls eine Ankündigung, auch diese wurde dann wieder zurückgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/47960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «True Grit»nächster ArtikelSarah Kuttner macht im SWR Ausflüge mit Promis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung