US-Fernsehen

Schnauze voll? Showrunner verlässt «Criminal Minds»

von
Stoff für eine TV-Soap wird man Set von «Criminal Minds» seit Monaten geliefert. Nun wird eine neue Runde eröffnet.

Die US-Krimiserie «Criminal Minds», die auch in Staffel sechs in den USA immer noch tolle Quoten einfährt und dessen Ableger «Suspect Behavior» in der zurückliegenden Woche oberhalb der Erwartungen startete, kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Grund hierfür sind etliche Querälen, die sich am Set des Formats abspielen. Angefangen hat alles mit dem Rausschmiss der Figur AJ Cook, der entgegen des Willens des restlichen Casts stattfand.

Am Wochenende wurde nun bekannt, dass Showrunner Simon Mirren die Serie nach nur einem Jahr in der Verantwortung wieder verlassen wird. Er hatte die Aufgaben von Ed Bernero übernommen, der sich schwerpunktmäßig um das Spin-Off kümmerte, welches anfangs keinen guten Start erwischte. Simon Mirren hatte ihn gemeinsam mit Erica Messer ersetzt.

Mirren wechselt von «Criminal Minds» zum Studio Sony Pictures Television und soll dort neue Projekte entwickeln. Erica Messer bleibt «Criminal Minds» derweil erhalten. Spekulationen gibt es unterdessen auch über die Zukunft von Bernero, der für ABC einen Piloten entwickelt. Er bringt derzeit «Partners» an den Start. Ein möglicher Weggang Berneros würde dem Format in jedem Fall erheblich schaden.

Kurz-URL: qmde.de/47888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«KDD»-Macher suchen neue Serienideennächster ArtikelRTL hält an «Psych» fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung