Quotennews

«Ghost Whisperer» beschert sixx Rekord

von
Die Mystery-Krimiserie konnte dem kleinen Sender einen neuen Reichweitenrekord bescheren. Der Rest des Abends erwies sich indessen als äußerst jugendlich.

Übernatürliche Kräfte wirken regelmäßig am Donnerstagabend auf sixx und den Zuschauern scheint das zunehmend zu gefallen. Mit der Reichweite, die «Ghost Whisperer» um 21 Uhr erzielen konnte, dürften die Verantwortlichen von sixx jedenfalls besonders zufrieden sein, denn mit 90.000 Zuschauer wurde ein neuer Rekord seit Beginn der Quotenmessung für den kleinen Sender aufgestellt. 0,3 Prozent Marktanteil erreichte die Serie mit Jennifer Love Hewitt.

Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden sogar 0,4 Prozent verzeichnet. Hier hatten 60.000 zugesehen. Auf denselben Marktanteil kamen zuvor bereits die zauberhaften Hexen von «Charmed». 50.000 junge Zuschauer waren registriert worden. Bemerkenswert: Quasi alle stammten aus der Zielgruppe, denn auch insgesamt wurde für die Serie eine Reichweite von 50.000 ermittelt, der Marktanteil fiel mit 0,2 Prozent entsprechend geringer aus.

Für zwei Folgen «Medium» lief es im Anschluss schlechter als für die beiden Serien zum Start des Abends. 40.000 und im Anschluss 30.000 Zuschauer sahen noch zu, was jeweils in 0,2 Prozent Marktanteil resultierte. In der Zielgruppe wurden jeweils 0,3 Prozent gemessen und auch hier zeigte sich die Zielgruppen-Affinität: Bei beiden Folgen entsprach die Reichweite bei den jungen Zuschauern der Gesamtreichweite.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. Februar 2011nächster ArtikelNeuer Bestwert für «Lena»-Folge im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung