TV-News

RTL II schickt «X-Diaries» in eine Pause

von
Ab Mitte Februar ersetzt der Münchner Sender die Scripted Reality am Vorabend. Mittags bleiben die geplanten Episoden im Programm.

Die Produktion «X-Diaries» stimmte den Münchner Privatsender RTL II mit Erstausstrahlungen stets glücklich – die Quoten lagen regelmäßig klar oberhalb des Senderschnitts. Seit Ende vergangenen Jahres zeigte RTL II nun aber Wiederholungen der ersten Ausgaben, die quotenmäßig nicht mit den First Runs mithalten konnten. Oftmals lagen die gemessenen Quoten nur noch bei rund vier Prozent, am Montag waren gar nur dreieinhalb Prozent dabei. Die Erkenntnis, dass «X-Diaries» schwer wiederholbar ist, ist nun auch bei RTL II angekommen.

Bereits ab dem 07. Februar verschwindet das Format deshalb aus dem Vorabendprogramm. Fünf Wochen lang will der private Sender ab dann werktags um 19.00 Uhr neue Episoden von «Die Schnäppchenhäuser» ausstrahlen. RTL II-Programmdirektor Holger Andersen: "Wir möchten die große Fangemeinde nicht länger warten lassen und werden schnellstmöglich mit neuen Folgen on Air gehen“

Ab Mitte März ist dann die Ausstrahlung der zweiten «X-Diaries»-Staffel geplant, die aktuell in verschiedenen Feriendomizilen hergestellt wird. Auf Cran Canaria und Teneriffa entstehen 80 weitere Folgen.

Kurz-URL: qmde.de/47458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElton drehte spontane Katjes-Werbespotsnächster ArtikelStaffelrekord für «Human Target» am Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung