Köpfe

Peer Kusmagk erhielt knapp 70 Prozent der Zuschauerstimmen

von
Eine klare Sache war die Königswahl bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!». Auch Sarah Knappik war bis zu ihrem Aus nicht gerade unbeliebt.

Bei der Wahl zum Dschungelkönig am vergangenen Samstagabend herrschte unter den Anrufer beim Telefon-Voting vom «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!»-Finale große Einigkeit. Denn fast 70 Prozent der Zuschauer setzten Peer Kusmagk die Krone auf. Exakt waren es 69,77 Prozent der Anrufer, die Peer zum Dschungelkönig kürten. Katy Karrenbauer erhielt nur 30,23 Prozent der Stimmen. Eine deutliche Mehrheit hat Peer Kusmagk also schon mal, um im Dschungel das Zepter schwingen zu dürfen. Denn auch vor dem Finale führte er die Liste an.

Mit 58,36 Prozent der Anruferstimmen hatte er schon hier die Mehrheit der RTL-Zuschauer hinter sich bringen können. Die beiden Mitstreiter Katy Karrenbauer (24,36%) und Thomas Rupprath (17,28 %) hatten das Nachsehen. Einen Tag zuvor hatte sich Jay Khan mit nur 5,29 Prozent der Zuschauerstimmen verabschiedet. Der jetzige Dschungelkönig hatte am Vortag der letzten Sendung schon 66,99 Prozent beim Zuschauervoting erreichen können. Die Gunst der Zuschauer war ihm seit dem vergangenen Dienstagabend sicher.

Während Peer Kusmagk bei der ersten Rauswahl-Sendung am vorletzten Freitagabend nur auf 4,39 Prozent der Zuschauerstimmen kam und nur um Haaresbreite dem Ausscheiden entging, änderte sich das mit der Camp-Krise, die in den Vorwürfen an Jay Khan und dem vorzeitigen und teil-freiwilligen Aus von Sarah Knappik gipfelte. In der entscheidenden Sendung vom Dienstagabend selbst, die mit 50,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen den Staffelbestwert verzeichnete, mauerte sich Peer Kusmagk mit 28,51 Prozent der Zuschaueranrufe zum neuen Camp-Liebling. Zwei Tage zuvor lag er mit 5,43 Prozent der Stimmen nur knapp vor der ausgeschiedenen Gitta Saxx.

Aus dem Eklat um Jay und Sarah ging Peer Kusmagk jedoch als Sieger hervor, weil er Rückgrat bewies und den Durchblick behielt. Dem hatten auch die RTL-Zuschauer schnell Tribut gezollt, denn in der Sendung vom Mittwoch und Donnertag letzter Woche kam Peer Kusmagk auf 55,49 und exakt 70 Prozent der Anrufe. Denn die Rollen im Dschungelcamp wurden neu verteilt. Übrigens war auch Sarah Knappik nicht unbedingt unbeliebt. Nach der ersten Rauswahl-Sendung kam sie auf 20,61 Prozent der Zuschauerstimmen und führte die Liste an. In den beiden darauffolgenden Sendungen wurden für sie 11,19 und 9,13 Prozent der Anrufe entgegen genommen – auf der Beliebtheitsskala der RTL-Zuschauer lag sie damit im guten Mittelmaß, ehe sie freiwillig das Camp verließ.

Kurz-URL: qmde.de/47423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger «Achtung Kontrolle» in kabel einsnächster Artikel«The Closer»: TNT verlängert letzte Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung