Quotennews

Nuhr-Show gibt leicht nach

von
Die zweite Folge von «Typisch Frau - Typisch Mann» konnte nicht ganz an die Werte der Vorwoche anknüpfen. Überzeugend lief es dennoch.

Momentan stiehlt die Erfolgssendung «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nicht wenigen RTL-Sendungen die Schau. Beinahe untergegangen ist im allgemeinen Dschungelfieber die neue Sendung am Freitagabend von Dieter Nuhr, welcher nun das ehemalige Jauch-Format «Typisch Frau - Typisch Mann» präsentiert. Zum Auftakt sahen vergangenen Freitag noch 5,33 Millionen Deutsche zu, was tolle Marktanteile in Höhe von 16,5 bei Allen und 22,4 Prozent bei den Jüngeren zur Folge hatte. Offenbar hat aber nicht allen die Performance des Comedians gefallen, denn in der zweiten Woche ging es nun klar nach unten. Nur noch 5,11 Millionen fühlten sich zum Einschalten animiert, beim jungen Publikum stieg die Reichweite dagegen von 2,81 Millionen auf 2,84 Millionen, was immer noch sehr ordentlichen 22,2 Prozent entsprach.

Auch Günther Jauch drohte am Freitagabend überholt zu werden, wo doch seine Quizsendung «Wer wird Millionär?» gerade aufgrund der tollen Gesamtreichweite noch ein Erfolg für RTL ist. Somit musste der TV-Entertainer gegen seine Kollegen Dirk Bach und Sonja Zietlow antreten und entschied das Rennen letztendlich deutlich nicht für sich: 6,75 Millionen Quizfreunde zur besten Sendezeit standen 7,81 Millionen Menschen gegenüber, die sich zu deutlich späterer Sendezeit noch das Geschehen aus dem australischen Regenwald anschauen wollten.

Der Marktanteil von 20,7 Prozent dürfte RTL aber dennoch sehr freudig gestimmt haben. In der jungen Zielgruppe tat man sich wieder einmal etwas schwieriger, über den RTL-Durchschnitt zu gelangen. Mit 2,58 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren aber waren trotz allem gute 21,7 Prozent zu erreichen, wenngleich man hier keine Chance gegen das Dschungelcamp hatte, welches wieder einmal über 40 Prozent der jungen Menschen zu locken wusste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Der Dschungelcamp-Rückblicknächster ArtikelQamS: Wie gefällt Ihnen «DSDS 2011»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung