17 Fragen

17 Fragen an Hans Sigl

von
Am Donnerstag startete die vierte Staffel von «Der Bergdoktor», in der Hans Sigl die Hauptrolle spielt.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Gute Frage. Ich war in Bremen und habe Theater gespielt. Und mich damals gefragt, ob das jetzt alles war, oder was jetzt kommt. Ich hatte vor Bremen zu verlassen und so kam es dann auch gleich nach Silvester. War eine spannende Zeit

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Das kann ich nicht sagen, denn ich denke Veränderungen kommen meist über Nacht. Grundsätzlich noch hier, jedoch werde ich dann im Ausland auch Filme drehen.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Nehmen sie den Brockhaus und „scrollen“ sie durch. Das sind zu viele, die bewundernswert sind. Ich las gerade Helmut Schmidt. Beeindruckend.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
Carl Hiassen „Reinfall“ Krimispass at it`s best. Gloria Vanderbulit „die Bienenkönigin“ aussergewöhnlich und glamourös, Bernhard Schlink „Sommerlügen“. Einfühlsame romantische Geschichten.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Morgens mit Kaffee im Netz (Schade, dass die Quoten bei Quotenmeter erst so spät kommen).

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Familie, golfen ergo mit Familie golfen.

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Nicht jetzt. 

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Wiener Schnitzel.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Geheimtipp?? Man muss bei Büchersendungen immer schnell sein, sonst werden sie abgesetzt.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
«Supernanny» und «Extrem schön».

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Das überlasse ich den Kindern.

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Das Klavier.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
„Buttercup“ von Brad und immer gerne Klassik.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
«Der Bergdoktor».

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
An der Politik lässt sich nichts ändern, das ist ein Geschäft. Die Menschlichkeit braucht Unterstützung.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Golfschläger.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Ich komme grad aus dem Urlaub. Bin glücklich im Schnee.

Kurz-URL: qmde.de/47044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Countdown» versinkt im Krimiabendnächster Artikel«Danni Lowinski» verliert Head-Autor Terjung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung