US-Quoten

ESPN drückt die Quoten der Big 5

von  |  Quelle: TVbytheNumbers
Das College Spiel der Tostitos Bowl Championship Series setzte vor allem «The Bachelor», «Castle» und «Lie to Me» zu.

Noch stehen die genauen Ergebnisse nicht fest. Doch gewiss ist, dass das Spiel Auburn gegen Oregon im Rahmen der Tostitos Bowl Championship Series der größte Erfolg im US-Cable-TV werden könnte. Ersten Berichten zufolge liegt das Overnight Rating bei hervorragenden 16.1 Punkten und damit über den Werten des bis dato erfolgreichsten Cable-Programms. Den Rekord hält noch die NFL-Begegnung Minnesota gegen Green Bay am 5. Oktober 2009 auf ESPN. Damals schalteten 21,84 Millionen Zuschauer ein und verhalfen dem Sportsender zu einem Rating von 15.3 Punkten.

Mit diesem Ausnahmeergebnis blieb für die arrivierten fünf Network-Stationen nicht mehr allzu viel vom Zuschauerkuchen übrig. Egal wo man am Montag hinschaute, gingen die Zahlen zurück. Dabei war es auch egal, ob die Sender Erstausstrahlungen oder Wiederholungen im Programm hatten. Erfolgreichster Sender im Bunde war noch ABC. Hier gab es zwei Stunden von «The Bachelor» zu sehen. 8,41 Millionen Zuschauer waren mit dabei und brachten ABC damit noch akzeptable sieben Prozent Marktanteil. Weitaus schlechter sah es dann im Anschluss für «Castle» (Foto) aus. Hier waren nur noch fünf Prozent Marktanteil drin, allerdings stieg die Reichweite auf immerhin 9,20 Millionen Zuschauer.

CBS setzte gegen die Football-Übermacht aus weiser Voraussicht nur Wiederholungen auf die Tagesordnung. Mit den Ergebnissen von «How I Met Your Mother» (7,41 Millionen Zuschauer), «Rules of Engagement» (6,71 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (10,18 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (8,70 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (6,57 Millionen Zuschauer) wird man aber im Großen und Ganzen zufrieden sein. Weniger glücklich wird man hingegen bei FOX sein, wo gleich zwei neue Folgen von «Lie to Me» (Foto) zu sehen waren. Mit gerade einmal 5,46 Millionen Zuschauern im Schnitt und nur schwachen vier Prozent Marktanteil lag man sicherlich hinter den Erwartungen zurück.

Schwach lief es auch für NBC. Durch die Wiederholungen von «Chuck» (3,02 Millionen Zuschauer) und dem Re-Run des gerade erst am Sonntag ausgestrahlten Piloten von «The Cape» (3,59 Millionen Zuschauer) auch mit anderen Vorzeichen. Land unter herrschte schließlcih noch beim Schlusslicht The CW. Die Wiederholungen von «90210» (0,95 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,78 Millionen Zuschauer) lagen fernab jeglicher positiver Randnotiz.

Mehr zum Thema... ABC ESPN
Kurz-URL: qmde.de/46983
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel für «Raising Hope»nächster ArtikelAcademy verlängert Oscar-Vorberichte deutlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung