Quotennews

Endlich: «Navy CIS» startet durch

von
Nach einigen mauen Wochen lieferten die alten Folgen auf kabel eins auf einmal großartige Ergebnisse. Die zweite Folge stellte neue Rekorde auf.

Zuletzt sah alles nach einem langsamen Abwärtstrend aus. Nach ordentlichem Start Ende November fielen die Quoten der alten «Navy CIS»-Folgen auf kabel eins Woche für Woche ab, in der letzten Dezember-Ausstrahlung wurde mit 4,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil für die erste Folge ein bedenklicher Tiefpunkt erreicht. Der Retter für die Primetime schien auch der Sat.1-Dauerbrenner nicht zu sein. Die Folgen dieser Woche rütteln allerdings ganz deutlich an dieser Feststellung.

Denn bereits die meist schwächere Folge um 20.15 Uhr konnte mit guten 7,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe einen neuen Rekordwert für die Ausstrahlungen auf kabel eins aufstellen. Auch die Reichweite schwang sich in neue Höhen: 950.000 junge Zuschauer verfolgten die Episode "Todesschüsse". Gut, aber nicht außergewöhnlich lief es bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Hier kam die Serie auf 1,58 Millionen Zuschauer und gute 4,6 Prozent Marktanteil.

Um 21.10 Uhr startet die Serie dann allerdings richtig durch. Mit 1,12 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurde erstmals die Million-Marke geknackt. Das ist erstaunlich vor allem in Hinblick darauf, dass die erste Folge der Vorwoche mit 560.000 gerade einmal halb so viele junge Zuschauer hatte. Mit 8,6 Prozent wurde ein extrem guter Marktanteil erzielt. Auch bei allen Zuschauern lief es mit 1,91 Millionen und 5,7 Prozent gut wie nie. In dieser Form wird kabel eins noch viel Freude an der Serie haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Januar 2011nächster ArtikelNeue Staffel: RTL setzt «Einspruch» fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung