US-Fernsehen

Erneuter Showrunner-Wechsel bei «Dexter»

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Executive Producer Scott Buck wird ab Staffel 6 die Schirmherrschaft bei der Serie übernehmen und Chip Johannessen nach nur einem Jahr ablösen.

Große Veränderungen stehen bei der Dramaserie «Dexter» an. Neben der viel diskutierten Meldung über das Ende der Ehe zwischen den Hauptdarstellern Michael C. Hall und Jennifer Carpenter (Quotenmeter.de berichtete), gesellte sich nun zum Ende der Woche noch eine weitere große Nachricht hinzu. Demnach wird der derzeitige Executive Producer Scott Buck zur neuen - mittlerweile sechsten - Season die Rolle des Showrunners übernehmen.

Damit folgt er auf Chip Johannessen, welcher die Schirmherrschaft in der gerade abgelaufenen fünften Staffel übernommen hatte. Gründe über die Absetzung Johannessens wurden nicht genannt, allerdings wird die letzte Staffel – trotz ihres, mit mehr als fünf Millionen Zuschauern, enormen Erfolges – als die bis dato inhaltlich schwächste Staffel angesehen.

Man betonte zudem, dass man das Gefühl hätte, Buck wäre mittlerweile in der Lage die Zügel in die Hand zu nehmen. Seine guten Kontakte zu den am Set tätigen Drehbuchautoren sind wohl weitere Gründe für den nun verkündeten Aufstieg. Buck ist seit der zweiten Staffel mit an Bord und fungierte zunächst als Co-Executive Producer und wurde mit der vierten Staffel zum Executive Producer befördert. Damit ist Buck nach Clyde Phillips und nun Johannessen bereits der dritte Showrunner der preisgekrönten Drama-Serie in nur sechs Jahren. Zuvor arbeitete er unter anderem als Supervising Producer an der Serie «Six Feet Under» mit.

Mehr zum Thema... Dexter Six Feet Under
Kurz-URL: qmde.de/46532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStatistisch gesehen: Die Fieberkurven der Sendernächster ArtikelQuotencheck: «Lasko – Die Faust Gottes»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung