Quotennews

Tagessieger: Krimi bei allen, Liebesfilm bei den Jungen

von
Das Quotenrennen am Sonntag machten «Tatort» und «P.S.: Ich liebe dich».

Neben dem ZDF-Jahresrückblick mit Thomas Gottschalk gab es am Sonntag noch zwei weitere große Gewinner. Bei allen Zusehern setzte sich der «Tatort» mit Simone Thomalla und Corinna Harfourch durch. 9,32 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktion, die „Schön ist anders“ hieß. Mit 25,3 Prozent Marktanteil insgesamt wurde der Krimi klarer Tagessieger.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Krimi 17,8 Prozent Marktanteil – 2,80 Millionen Menschen dieser Altersklasse schalteten im Schnitt ein. Hier hatte am Sonntag der Kölner Sender RTL die Nase vorn. Gezeigt wurde der 2007 hergestellte Liebesfilm «P.S.: Ich liebe dich», der 2,99 Millionen Werberelevante interessierte. Mit exakt 20 Prozent Marktanteil gab es bei den Jüngeren kein Vorbeikommen an RTL.

Insgesamt schauten 4,39 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Quote bei allen Zuschauern lag somit bei recht ordentlichen 12,7 Prozent. «Spiegel TV» im Anschluss halfen die guten Werte übrigens nicht. Die Infosendung stürzte komplett ab, kam ab 22.45 Uhr nur noch auf neun Prozent bei allen und 13 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Menschen 2010» steigert sich deutlichnächster ArtikelAutomagazine geben Gas

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung