Quotennews

«Super-Heimwerker» haben schweren Stand

von
Gleiches gilt in der kabel eins-Daytime auch für «Achtung Kontrolle!» und die neu gestartete Sitcom «Meine wilden Töchter».

Ein Erfolgsprojekt ist die neue kabel eins-Schraubsendung «Die Super-Heimwerker» noch nicht: Auch wenn einige Ausgaben den Sprung über den Senderschnitt schaffen, so gibt es dennoch zahlreiche, die im roten Bereich liegen. Am Mittwoch holte die Sendung ab 18.45 Uhr gerade einmal 5,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt schalteten 0,66 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Sechs Folgen liefen bislang im Dezember, vier davon bewegten sich unterhalb des Senderschnitts, zwei darüber.

Zuletzt holte man am Dienstag positive Werte, die mit 6,2 Prozent allerdings auch nur minimal oberhalb des Soll-Werts lagen. Schwer tut sich derzeit auch das 19.15 Uhr-Format «Achtung Kontrolle!», das mit 5,6 Prozent in der Zielgruppe am Mittwoch nicht sonderlich gut abschnitt. 0,88 Millionen Menschen entschieden sich für die einstündige Dokumentation.

Abwärts geht es derzeit auch für die neue 15.00 Uhr-Sitcom «Meine wilden Töchter», die am Montag noch mit überdurchschnittlichen Marktanteilen startete. Am Mittwoch fielen beide Ausgaben nun in den roten Bereich. Bei den Umworbenen wurden nur noch 5,4 und 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Die Gesamtreichweite lag bei 0,30 und 0,32 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Call Me Fitz» nächster ArtikelSyFy bestellt zwölf Folgen der Mystery-Serie «Alphas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung