TV-News

Am Samstag: Liga total! zeigt Boxen in 3D

von
Übertragen wird der Kampf zwischen den wenig bekannten Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski. Im Free-TV zeigt Sport1 das Duell.

Diverse Showcases von Sky haben es bereits gezeigt: Boxen ist eine der Sportarten, die sich vielleicht am Besten für die neue 3D-Technik eignet. Die kommt nämlich vor allem dann zur Geltung, wenn Kameras geradeaus filmen können und eben nicht erhöht postiert sein müssen wie beim Fußball häufig. Das hat wohl auch Sport1 erkannt – am Samstag wird nun erstmals ein Boxkampf dreidimensional übertragen.

Gezeigt wird dieser allerdings nicht auf Sport1+, dem Pay-TV-Sender des Kanals, sondern beim Fußballsender Liga total!, der via Entertain vermarktet wird. In 3D ist dann der EM-Kampf zwischen den relativ unbekannten Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski zu sehen.

„Mit dem Universum Box-Abend − insbesondere mit dem Titel-Duell zwischen Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski − präsentieren wir ein Box-Ereignis der internationalen Spitzenklasse. Mit der aufwendigen Produktion in 3D- und HD-Qualität sowie der multimedialen Verbreitung über die verschiedenen Plattformen setzen wir dieses Ereignis auch produktionstechnisch auf höchstem Niveau in Szene,“ erklärte Sport1-Chef Zeljko Karajica am Donnerstag. Für die technische Umsetzung sorgt der Dienstleister Plazamedia. Im Rahmen einer internationalen Kooperation wird der Kampfabend darüber hinaus in Polen auf der Pay-TV-Plattform „n“ in 3D und HD übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/46196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF plant Programmoptimierungennächster Artikel«Vampire Diaries» künftig nach «Fringe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung