Quotennews

«K11»-Doppelfolgen noch keine Lösung

von
Sat.1 verzichtet seit Montag auf «Schicksale»: Eine Doppelfolge der Ermittler-Doku machte ihre Sache aber noch nicht besser.

Die Scripted Reality «Schicksale» machte ihre Sache zuletzt nicht wirklich gut. Weil ein einstiger Aufwärtstrend zuletzt Geschichte war und die Quoten im roten Bereich dümpelten, nahm Sat.1 das Format recht kurzerhand aus dem Vorabend. Die Notlösung: Zwei Folgen der ebenfalls nicht sonderlich gut laufenden Ermittler-Doku «K 11», die von der gleichen Firma, nämlich Constantin Entertainment, hergestellt wird. Das Ergebnis war vorauszuahnen:

Um 19.00 Uhr holte das Format richtig schwache 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, spielte also auf RTL II-Niveau. Bei der 19.30 Uhr-Folge wurden dann immerhin 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen, aber selbst dies war kein sonderlich berauschendes Ergebnis.

Schwer tut sich übrigens auch die 18.00 Uhr-Stunde. Weiterhin können sich die «Anna und die Liebe»-Fans mit der dritten Staffel nicht in großem Maße anfreunden. Die Episode nach Jonas‘ Tod kam in der Zielgruppe nur auf exakt zehn Prozent Marktanteil – da schlug sich die zweite Staffel deutlich besser. 1,98 Millionen Menschen sahen die täglich um 18.30 Uhr ausgestrahlte Serie.

Mehr zum Thema... K 11 TV-Sender Sat.1 Schicksale
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Burn Notice»-Folgen schwächelnnächster ArtikelVom 'Must See TV' ins Quotentief: Das NBC-Dilemma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung