Quotennews

Über 6 Millionen sahen «Bella Block»

von
Die ZDF-Krimiserie erwies sich am Samstagabend als erster «Supertalent»-Verfolger. Im Ersten schickte man Hansi Hinterseer ins Rennen und konnte nicht mithalten.

Mit der Krimiserie «Bella Block», die schon seit dem Jahr 1994 in unregelmäßigen Abständen gezeigt wird, fährt das ZDF fast durchgängig gute Quoten ein. Die letzte Ausstrahlung am 31. Juli dieses Jahres begeisterte im Schnitt 4,02 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damals bei 17,9 Prozent. Am Samstagabend sendete das ZDF nun eine frische Folge und wie erwartet war das Interesse der Zuschauer groß. Hansi Hinterseer im Ersten Deutschen Fernsehen musste sich geschlagen geben.

Den neuen Fall der Hamburger Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen Serie verfolgten am Samstag im Schnitt 6,01 Millionen Menschen ab drei Jahren. Damit hatte die Serie nach dem «Supertalent» bei RTL die meisten Zuschauer. Der Marktanteil lag bei starken 19,2 Prozent. Und auch bei den jüngeren Zuschauern konnte man punkten. 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem ZDF 8,5 Prozent Marktanteil. «Siska» kam im Anschluss noch auf 4,21 Millionen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum reichte dies für 14,4 Prozent, bei den jungen Menschen wurden noch 5,9 Prozent gemessen.

«Hansi Hinterseer» im Ersten konnte zumindest mit «Bella Block» nicht mithalten. Ab 20.15 Uhr unterhielt die Show 4,43 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei guten 14,2 Prozent. Beim jungen Publikum konnte die volkstümliche Sendung dagegen überhaupt nicht punkten, 370.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten in ihrer Altersklasse für schlechte drei Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 13. November 2010nächster ArtikelSamstags-Spielfilme gehen unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung