US-Quoten

Baseball ohne die Yankees kein Quotenhit

von
Die Baseball World Series konnte sich nicht gegen andere Programme durchsetzen. «The Mentalist» gewann Marktanteile.

Schon das erste Spiel der World Series konnte im Vergleich zu den Vorjahres-Quoten beim Baseball nicht mithalten. Auch diesmal lag man 31 Prozent unter den Werten des Vorjahres, als die New York Yankees im Finale standen. Ohne sie lieferten sich die Giants und die Rangers einen zwar beliebten Schlagabtausch, der aber nicht viel erfolgreicher war als andere Programme. FOX holte mit dem zweiten Spiel der World Series 11,71 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent der Werberelevanten - vor einem Jahr waren es noch knapp 19 Millionen und 16 Prozent.

CBS konnte mit «The Big Bang Theory» seine Zuschauer halten und kam um 20.00 Uhr auf 12,80 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent in der Zielgruppe. «$#*! My Dad Says» machte mit neun Prozent und 10,82 Millionen seine Sache ebenfalls ordentlich. Auch die anschließenden Krimis «CSI» und «The Mentalist» erzielten neun Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schalteten 10,82 und 14,61 Millionen die Serien ein.

ABC wiederholte den Klassiker «It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown» pünktlich zu Halloween und erreichte damit eher schwache 6,98 Millionen US-Bürger sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Grey’s Anatomy» kam um 21 Uhr auf zehn Prozent bei den Jüngeren und war damit sogar Marktführer. Beim Gesamtpublikum waren 10,67 Millionen dabei. Das Spin-Off «Private Practice» kam danach auf 7,77 Millionen und acht Prozent.

NBC zeigte das Animationsspecial «Scared Shrekless» für 8,19 Millionen Zuschauer und acht Prozent der Werberelevanten - ein guter Wert gegenüber dem sonstigen Programm «Community». Um 20.30 Uhr schlug sich «Coummunity» dann auch besser als sonst: 5,69 Millionen und sieben Prozent schalteten ein. «The Office» machte seine Sache mit 8,05 Millionen und zehn Prozent Marktanteil anschließend gut. Die neue Serie «Outsourced» kam allerdings nur auf mäßige 5,92 Millionen und sieben Prozent Marktanteil. «The Apprentice» fuhr um 22.00 Uhr mit 3,81 Millionen und mageren vier Prozent erneut sehr schwache Quoten ein. Beim Sender The CW hielt «Vampire Diaries» (Foto) mit 3,49 Millionen sowie fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen seine Zuschauerzahlen konstant. «Nikita» kam im Anschluss aber nur noch auf enttäuschende drei Prozent bei insgesamt 2,59 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Baseball Outsourced
Kurz-URL: qmde.de/45513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHofmann & Voges gehen getrennte Wegenächster ArtikelLieber Charlie Sheen,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung