US-Fernsehen

Abgesetzt und verlängert: Neues von der US-Serienfront

von
Für «Caprica» geht es nicht mehr weiter, ABC hingegen hat neue Folgen einer Serie bestellt.

Gute und schlechte Nachrichten aus den Vereinigten Staaten. Freuen darf sich in diesen Tagen Shonda Rhimes, die für ABC aktuell an einem neuen Mediziner-Drama namens «Off the Map» arbeitet. Hiervon erfolgte anfangs eine sehr zaghafte Bestellung von gerade einmal sieben Folgen. Die neue ABC-Spitze hat nun sechs Ausgaben draufgelegt, sodass die Serie im kommenden Frühjahr mit 14 Ausgaben an den Start geht.

Allerdings: Das Format musste kräftig umgearbeitet werden, der Pilotfilm wurde neu gemacht, einige Darsteller sogar komplett ausgetauscht. Dass «Off the Map» in den Plänen von ABC nun eine wichtigere Rolle spielt, liegt aber natürlich auch daran, dass der Sender einen recht hohen Bedarf an neuen Serien hat. Zahlreiche im Herbst gestartete erfüllten die Quotenerwartungen nicht.

Das trifft auch auf «Caprica» zu, eine Sci-Fi-Serie des Kabelkanals Syfy. Der Sender geht mit dem Format ungewohnt radikal vor. Im Kabelfernsehen sind schnelle Absetzungen absolut unüblich und dennoch gab man nun bekannt, die Serie mit sofortiger Wirkung nicht mehr auszustrahlen. Bei Syfy zeigte man sich zerknirscht, dass das Projekt, das storytechnisch rund 50 Jahre vor «Battlestar Galactica» angesiedelt war, beim Publikum so schlecht ankam. Die fünf noch ausstehenden Episoden werden möglicherweise im kommenden Jahr versendet.

Kurz-URL: qmde.de/45479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky sucht mit Bild neuen Moderatornächster Artikel«1 Stunde Wahnsinn»: Wiederholungstäter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung