TV-News

Am 1. Advent: Sat.1 ebenfalls im Zeichen von Disney

von
Wenn die diesjährige Neuauflage des «Disney Day» am ersten Adventssonntag bei ProSieben an den Start geht, wird sich auch Schwestersender Sat.1 am Erfolgs-Projekt beteiligen.

Dass der «Disney Day» auch in diesem Jahr stattfinden wird stand schon länger fest - die Entscheidung über eine Fortführung war ohnehin hinsichtlich der herausragenden Einschaltquoten beim ersten Versuch keine allzu große Überraschung gewesen. Im vergangenen Jahr stoß ProSieben mit der Event-Programmierung, an der den ganzen Tag über Produktionen und zahlreiche Filme des US-Medienkonzerns zu sehen waren, auf reges Interesse beim jungen Publikum. Mit genau 22,2 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpfte man nicht nur kinderleicht den sonstigen Dauer-Marktführer RTL, sondern erzielte zugleich den besten Wert seit gut zwölf Jahren.

Verständlich, dass man in Unterföhring an dieser Sonderprogrammierung festhalten möchte. So wurde ein Termin für den zweiten «Disney Day» bereits ausgehandelt: Am ersten Adventssonntag, also am 28. November soll das komplette Programm dem 1923 gegründeten Unternehmen gewidmet werden. Als eines der vielen Highlights wird dabei die Fantasy-Komödie «Verwünscht» mit Patrick Dempsey angekündigt, deren Ausstrahlung als Free-TV-Premiere erfolgt. Detailiertere Abläufe des Tages sind zwar zurzeit nicht bekannt, sicherlich werden weitere Spielfilme, darunter aus dem Animations-Bereich, eine zentrale Rolle einnehmen.

Von der Kooperation soll diesmal aber noch Schwestersender Sat.1 profitieren können. Mit einer Quiz-Show über den Konzern möchte der Bällchensender ein wenig vom Quoten-Kuchen abbekommen. Unter dem schlichten Titel «Die große Disney Quizshow» (wir berichteten) sollen sich prominente Gesichter den Fragen zu Micky Maus, Winnie Puh & Co. stellen. Kai Pflaume wird am Freitag, den 26. November um 20.15 Uhr durch die Sendung führen.

Die Show sei die "ideale Einstimmung auf ein unterhaltsames Disney-Wochenende", gab Lars Wagner, Head of Marketing & General Manager Disney Channels kund. Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG ist gleichermaßen begeistert vom Konzept: "Sat.1, ProSieben und Disney - drei Marken, die perfekt zusammenpassen. Nach der erfolgreichen Kooperation im letzten Jahr zwischen Disney und ProSieben war der Ausbau eine logische Konsequenz und die Umsetzung, durch die enge Verzahnung innerhalb unserer Senderfamilie, reibungslos möglich."

Kurz-URL: qmde.de/45431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdieu: Ohrner verlässt «Verbotene Liebe»nächster Artikel«Hawaii 5-0» schwächelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung