TV-News

«Schillerstraße» kommt mit neuer Pflaume-Show

von
Ab Ende November wird Sat.1 einen neuen Freitag-Abend haben und dann wieder auf Shows setzen. Gezeigt werden auch sechs «Schillerstraße»-Folgen.

Seit einigen Wochen zeigt Sat.1 am Freitagabend familienaffine Spielfilme um 20.15 in Folge der großen Quotenpleite «Deutschlands Meisterkoch» (Foto), die just an diesem Wochenende übrigens im Vorabendprogramm zu Ende geht. In der kommenden Woche sollten eigentlich sowohl «Die Hit-Giganten» als auch die «Schillerstraße»  an den Start gehen: Beides wurde jedoch verschoben. Von den neuen «Hit-Giganten» ist bei Sat.1 aktuell gar keine Rede mehr, aber immerhin wurde nun ein Sendeplatz für die «Schillerstraße» gefunden.

Die Impro, die mit einem leicht geänderten Konzept daherkommt, beginnt am 26. November 2010. Erstmals verlassen die Comedians in den neuen Folgen das Kölner TV-Studios und machen auch Ausflüge. In der Auftaktfolge geht es für Jürgen Vogel und Co. beispielsweise nach Österreich. Diese Konzeptänderung soll die zuletzt unterhalb des Sat.1-Schnitts liegenden Quoten ankurbeln.

Im Vorfeld um 20.15 Uhr setzt der Münchner Sender auf eine neue große Sat.1-Show mit Kai Pflaume, der in letzter Zeit fast ein bisschen in Vergessenheit geriet. Passend zur Vorweihnachtszeit präsentiert der Bällchensender dann «Die große Disney Quizshow», in der zahlreiche Promis Ratespielchen über sich ergehen lassen.

Dabei treten drei prominente Gäste jeweils für eine Familie an. In zwölf kniffligen Spielen stellen die Promis ihr Disney-Know How unter Beweis, im Action-Spiel ist sogar körperlicher Einsatz gefragt. Welche Promis Kai Pflaume begrüßen wird, steht unterdessen noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/45205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hand aufs Herz»: Bester Marktanteilnächster Artikel«Dr. House»-Stimme nun bei «Audl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Ich finde es interessant, wie peu à peu herauskommt, was für ein cooler Typ @andy_murray eigentlich ist. Ging für m? https://t.co/efoXMoeqeN
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung