Quotennews

Jack Bauer stürzt komplett ab

von
Mit einer neuen Folge ist «24» auf dem katastrophalen Quotenniveau von «Lost» angelangt und entwickelt sich zu einem weiteren Problemfall in der kabel eins Primetime.

Schon in der letzten Wochen lief es nicht allzu berauschend für die finale Staffel von «24» auf kabel eins. Nach einem kurzen Zwischenhoch war die Serie wieder unter den Senderschnitt gefallen. Nun folgte allerdings der totale Absturz. Nur noch 2,8 Prozent in der Zielgruppe stellten für die erste Folge des Abends ein katastrophales Ergebnis dar. Gerade einmal 310.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Eine Woche zuvor war es noch eine halbe Million gewesen.

Auch bei allen Zuschauer wurden blamable Werte eingefahren. Eine Reichweite von 520.000 Zuschauern reichte gerade einmal zu einem Marktanteil von 2,1 Prozent. Im Anschluss wurde es zumindest ein bisschen besser, die Reichweiten der zweiten Folge steigerten sich auf 540.000 insgesamt und 330.000 in der Zielgruppe, was auch steigende Marktanteile zur Folge hatte. Insgesamt kam die Serie nun auf recht ordentliche 3,7 Prozent, in der Zielgruppe sah es mit 4,8 Prozent immer noch äußerst schlecht aus.

Nicht unschuldig an der Misere war der Spielfilm «Undisputed», den kabel eins im Vorfeld programmiert hatte und der bei Jung und Alt durchfiel. Mit 880.000 Zuschauern ab drei Jahren konnte nur ein miserabler Marktanteil von 2,6 Prozent eingefahren werden. In der Zielgruppe sah es mit 590.000 und 4,3 Prozent kaum besser aus. Umso erstaunlicher und bezeichnender ist es, dass kabel eins ob seines starken Nachmittagsprogramms trotzdem auf seinen gewohnten Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent in der Zielgruppe kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe»-Finale solide, «Human Target» nichtnächster ArtikelRTL-Chefin ist «Stromberg»-Fan

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung