US-Fernsehen

Freddy Krueger bei «Supernatural» zu Gast

von
Nach seinem Auftritt bei «Chuck» wird Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund auch der Serie «Supernatural» einen Besuch abstatten. Seine Rolle entscheidet über Leben und Tod.

Vom liebenswerten Alien in der «V»-Miniserie (1983) zum mörderischen Freddy Krueger in den zahlreichen Teilen der «A Nightmare on Elm Street»-Reihe und damit ganz allgemein einer Ikone der Horror-Szene: Schauspieler Robert Englund hat definitiv kein Problem mit dem Übernatürlichen. Genausowenig wie mit Gastauftritten in Serien, die sich der Popularität seiner blutigen Kultrolle bedienen: So hat der heute 63-Jährige bereits den Teufel in «Eine schrecklich nette Familie», einen Dämon in «Charmed» und ein Phantom in «Knight Rider» verkörpert. Auch in der aktuellen US-Saison wird Englund wieder auf dem kleinen Bildschirm zu sehen sein.

Dass er für eine Episode der Spionage-Comedy «Chuck» vor der Kamera steht, war schon längst Thema in den Diskussionsforen von Fanseiten. Nun dürfen sich auch Anhänger von The CWs «Supernatural» auf den Darsteller freuen. Englund wird einen gewissen Dr. Robert porträtieren, der den Winchester-Brüdern als geübter Arzt ohne Lizenz bei einem ihrer Abenteuer hilfreich zur Seite steht. “Jäger finden sich oftmals in Situationen wieder, in denen sie zwar medizinische Zuwendung benötigen, aber nicht wirklich in eine Notaufnahme spazieren können.“, so Executive Producer Sera Gamble. Wie Entertainment Weekly berichtet, läuft die entsprechende Episode noch im Dezember 2010.

Es verspricht ein interessantes Intermezzo zu werden: für einen der beiden Brüder wird es sich nämlich um ein lebensbedrohliches Problem handeln, dem sich Dr. Robert annehmen muss. Englunds Auftritt in «Chuck» ist im Übrigen bereits am nächsten Montag auf NBC zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/45354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Pay-TV-Test: Sat.1 Comedynächster ArtikelIst Raab zu alt für «Schlag den Raab»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung