US-Fernsehen

CW doktort an «Nikita» herum

von
Die Macher bekamen vom Sender den Auftrag, die Serie für junge Frauen attraktiver zu machen. Dort machen die Zuschauerzahlen Probleme.

Auf den ersten Blick stimmen die Zuschauerzahlen des The CW-Neustarts «Nikita», aber eben nur auf den ersten. Die Senderleitung ist unzufrieden mit den Werten bei den 18- bis 34-Jährigen. Hier macht «Vampire Diaries» seine Sache am Donnerstag um 20.00 Uhr ausgezeichnet, «Nikita» verliert in der Folgestunde aber meist die Hälfte dieses Publikums. Genau für diese Zuschauerschaft interessieren sich aber die Werbekunden von The CW besonders, sodass es ihnen recht egal ist, dass «Nikita» letztlich fast genau so viele Zuschauer insgesamt hat wie «Vampire Diaries».

Erstaunlich erfolgreich ist «Nikita» übrigens bei den Männern über 40 – die spielen in den Plänen von The CW nur rein gar keine Rolle. Nach Episode sechs – dort gab es eine kurze Produktionspause – sollen nun die gewünschten Änderungen greifen.

Eingeführt werden soll ein junger, gutaussehender männlicher Charakter, der einen pflichtbewussten CIA-Agenten spielt. Dieser soll Nikita nicht nur als Vertrauter dienen, zwischen den beiden soll es sogar ein bisschen knistern. Die Romantikschiene wird also für junge Frauen ausgepackt.

Mehr zum Thema... Nikita Vampire Diaries
Kurz-URL: qmde.de/45182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViele Gewinner beim Drama von San José nächster ArtikelSky mit eigenem Weihnachtssender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung