Quotennews

Schwache Rückkehr von «Moonlight»

von
Während die Vampir-Serie «Moonlight»  enttäuschte, kehrte «Desperate Housewives» eindrucksvoll zurück. Die ABC-Serie hat ihren Scharm noch nicht verloren.

Nachdem die Staffeln von «Grey’s Anatomy», «Private Practice» und «The Good Wife» zu Ende waren, brachte die Münchener Fernsehstation ProSieben zwei bekannte Formate mit neuen Folgen zurück. Um 22.15 Uhr hingegen begann die Wiederholung der ersten und einzigen Staffel von «Moonlight». Die Ausstrahlung der früheren CBS-Serie war kein Erfolg, denn nur 1,21 Millionen Bundesbürger schalteten ein. Der Marktanteil lag mit 5,1 Prozent im unterdurchschnittlichen Bereich, in der Zielgruppe wurden mäßige 10,8 Prozent erzielt.

Richtig stark dagegen präsentierte sich die Marc Cherry-Serie «Desperate Housewives», welche um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Mit 2,57 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent Marktanteil kann man sehr zufrieden sein. Bei den werberelevanten Zuschauern ergatterte die Fernsehserie tolle 17,6 Prozent, allerdings holte man bereits mit der letzten Folge vor der Sommerpause das gleiche Ergebnis. Die Reichweite bei den jungen Leuten belief sich auf 2,25 Millionen Zuschauer.

So einen großen Erfolg verbuchte «The Vampire Diaries» nicht, denn der Marktanteil fiel auf 13,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,91 Millionen Menschen ein und verhalfen ProSieben zu 6,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rette die Million» mit toller Premierenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Oktober 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung