US-Quoten

«The Event» gibt auch in Woche 4 deutlich nach

von  |  Quelle: Mediaweek
Die NBC-Produktion war der große Hoffnungsträger der noch so jungen Season. Doch seit dem Start ging es um mehr als vier Millionen Zuschauer bergab.

Sorgen dieser Art muss sich ABC mit seinem derzeitigen Montags-Line-Up hingegen nicht machen. «Dancing with the Stars» holte auch in dieser Woche hervorragende 19,98 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil. Lead-Out «Castle» schaffte es dann immerhin noch auf 12,06 Millionen und acht Prozent, was letztlich auch zum Sieg um 22 Uhr reichte.

Beim zweitplatzierten Sender CBS rangierten die Sitcoms «How I Met Your Mother» mit 8,53 Millionen und neun Prozent sowie «Rules of Engagement» mit 8,00 Millionen Zuschauern und acht Prozent auf dem Niveau der Vorwochen. Auch in der anschließenden Stunde lief es mit «Two and a Half Men» und 13,22 Millionen Zuschauern sowie zehn Prozent Marktanteil wie erwartet. Einzig die Freshman-Serien machten im Anschluss weiter Sorgen. Nach dem hervorragenden Start vor nunmehr vier Wochen ging es sowohl für «Mike & Molly» als auch «Hawaii Five-O» (Foto) stetig bergab. An diesem Montag kam die Sitcom nur mehr auf 10,76 Millionen und neun Prozent, das Action-Drama auf 10,52 Millionen und acht Prozent.

Im Hause FOX gab es ab 20 Uhr eine neue Sprechstunde bei «House». Insgesamt schalteten 9,55 Millionen Zuschauer ein und verhalfen FOX zu einem guten Marktanteil von zehn Prozent. «Lie to Me» war zwar im Anschluss abermals stärker als das zu Beginn der Season gezeigte «Lone Star», dennoch sind 5,54 Millionen und fünf Prozent nicht gerade ein Ausdruck unbezwingbarer Stärke.

Nun der Blick zum aktuellen Sorgenkind Nr. 1: NBC. Schon um 20 Uhr kam «Chuck» nur stotternd in Fahrt. Gerade einmal 5,35 Millionen ließen sich die neuesten Ereignisse der Spy-Comedy nicht entgehen und brachten dem Sender fünf Prozentpunkte bei den werberelevanten Zuschauern ein. Ohne Unterstützung des Vorprogramms tat sich dann auch die Großproduktion «The Event» (Foto) äußerst schwer. Seit dem Start gingen immer mehr Zuschauer verloren. Mit dem jüngsten Ergebnis von 6,45 Millionen und fünf Prozent Marktanteil sind es nun schon sage und schreibe 4,43 Millionen Gesamtzuschauer und 39 Prozent der jungen Zielgruppe, die sich seit dem Start der Serie verabschiedeten. Und auch Lead-Out «Chase» scheint das Quotental noch nicht durchschritten zu haben – aktuell schalteten nur noch 5,00 Millionen Zuschauer ein und verbuchten einen mageren Marktanteil von vier Prozent.

Beim Schlusslicht The CW gab es die zielgruppen-affinen Serien «90210» mit 1,81 Millionen und zwei Prozent sowie «Gossip Girl» mit 1,80 Millionen und ebenfalls zwei Prozent zu sehen. Keine wirklichen Quotenhits. Mit Blick auf die konkreten Zielgruppenwerte der weiblichen Zuschauer zwischen 18 und 34 ergibt sich ein leicht verändertes Bild. Da holte «90210» nämlich fünf, «Gossip Girl» sogar sechs Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/45146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost» fliegt aus der Primetimenächster ArtikelTV und so: Ich nehme den Preis an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung